Saturn: mit AOL Vertrag 12x4,95Euro zahlen und für 150Euro einkaufen!

  • kann man sich bei AOL eigentlich noch über eine bestehende Netzwerkverbindung "einwählen" oder muss es über ein Modem (DSL/ISDN) sein?
    Ich habe meinen Anschluss bei Arcor(DSL), darum die Frage.


    Holger

  • Zitat

    Original geschrieben von goholger
    kann man sich bei AOL eigentlich noch über eine bestehende Netzerkverbindung "einwählen" oder muss es über ein Modem (DSL/ISDN) sein?
    Ich habe meinen Anschluss bei Arcor(DSL), darum die Frage.


    Holger


    Funktioniert mit alle vorhandene herkömmlichen Hardware (DSL-Modem/DSL-Router)
    Muss nur Name und Passwort eintragen.

  • Info aus Mannheim


    Definitiv 12x4,90€ als DSL Nutzer.
    Aussuchen kann man sich von den 150€ was man will :)
    Muss nur mal schauen ob ich das mit meinem Sdsl Router zum laufen bekommen

  • Zitat

    Original geschrieben von dadash
    Funktioniert mit alle vorhandene herkömmlichen Hardware (DSL-Modem/DSL-Router)
    Muss nur Name und Passwort eintragen.


    das wird eben nicht gehen wenn man bei Arcor ist.
    die Frage ist, kann man auf eine bestehende Netzwerkverbindung aufsetzen?
    "früher" ging das mal.

  • Hallo, auf welcher Internetseite kann ich den Tarif wechseln? Funktioniert es hier, wenn ich Webname und Passwort (im Saturn ausgesucht) eingebe?


    https://my.screenname.aol.com/…6pid%253dhwshop&authLev=1


    oder auf welcher Seite? Habe erst heute abgeschlossen, und unter der o.g. Internetseite erhalte ich nach Login noch keine Bestellung eingegangen... ab wann kann ich also umstellen?


    Wer kann das mit den 100MB Mindestvolumennutzung pro Monat bei Umstellung auf den 4,90 Euro Vertrag bestätigen, wo ist dieses vermerkt?


    Kann ich den AOL Zugang auch ohne Installieren der AOL Software nutzen, wer hat Einwahldaten?


    Danke und Grüße,


    Sunnymouse_NRW

  • Habe hier im Forum und auf der AOL Seite


    http://www.aol.de/zugang/5_3_aol_dfue_und_imap_f.html


    gelesen, dass ein Zugang auch ohne AOL Software möglich ist, da wird aber ständig von mehreren Benutzernamen gesprochen, ich habe jedoch nur den 1 aus dem Saturn Markt, und diesen Hauptnamen darf man angeblich nicht für Zugang ohne Software nutzen! Wie erstelle ich weitere Namen ohne Software?


    Mich würde zudem auch interessieren ob bei bestehenden Arcor ISDN + DSL Anschluß trotzdem eine Einwahl über AOL DSL möglich ist, auch über DFÜ oder nur über AOL Software?


    Danke und Grüße,


    Sunnymouse_NRW

  • so, in Lübeck gibs gaaaanz umkompliziert einen netten 150,00 Euro Gutschein, einzulösen für alles und wann ich will.. ABER !!!
    Der Vertrag läuft dort schon auf DSL 5000 (9,90) mit Wechsel im ersten Monat auf DSL 1000 (4,90).
    Nun kommts : Lt. Vertragsunterlagen bin ich verpflichtet, jeden Monat 100 MB zu nutzen, steht aber nicht wieviel maximal !
    Also mal auf der Homepage von AOL geschaut, dort steht : DSL 1000 = HÖCHSTENS 1000 MB, Mindestens :---
    Anruf vom Vertreiber bei AOL : Soll so sein, wie auf der Homepage, nix Mindestnutzung ! Aber Vertrag ist mit Mindestnutzung abgeschlossen, der Kundenberater hat zwar netter Weise den Passus mit der Mindestnutzung gestrichen, abgestempelt und unterschrieben, aber lt. Kopfzeile im Vertrag ist er dazu nicht berechtigt....
    Wir werden sehen, zur not hänge ich den DSL Router mal für 4-5 Tage ins Netz, dürften dann ja 100 MB sein :) Oder ich schaufel über nacht mal 100 MB auf meinen 1und1 Server im Netz und dann ist auch gut.
    Aber ist schon komisch mit dem Vertrag, bin echt gespannt, was das wird.
    Ach ja, netter Hinweis vom Verkäufer (der echt bemüht war, Hut ab!) :
    Sie können ja morgen noch mit Ihrer Frau kommen, die kann den Vertrag auch nochmal abschliessen :)
    nur mal so als Tip....

  • boecki1 Wo steht bei Dir der Passus mit der Mindestnutzung im Vertrag von Saturn? Welche Seite, wo ungefähr?


    Bist Du schon mit der Tarifumstellung weitergekommen, wenn ja wo kann ich das ändern?


    Danke und Grüße,


    Sunnymouse_NRW

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!