Kostenabfrage bei o2 irgendwann möglich?

  • Müssten eigtl. auf der detaillierten Rechnung von o2 nicht alle SMS einzeln aufgelistet sein? Bei meinen 2 Verträgen (E-Plus u. o2) ist die Rechnung von E-Plus viel transparenter als die von o2. Aber da es bei E-Plus mit der Funkversorgung in letzter Zeit im meiner Gegend schwer hapert, bin ich zu o2 gewechselt.
    o2 könnte mir jeden Monat auf meiner Rechnung falsche SMS belasten die ich nicht kontrollieren kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von steve80
    Wie soll das gehen? Muß ich jeden Monat eine detaillierte SMS-Übersicht verlangen?


    Genau. Wie lange o2 da mitmacht, weiss ich nicht.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Eigentlich können die ja nix machen. Wenn die mir was berechnen, will ich auch wissen was, wie teuer, wann und wohin ich eine Verbindung mit SMS aufgebaut habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sascha057
    Eigentlich können die ja nix machen. Wenn die mir was berechnen, will ich auch wissen was, wie teuer, wann und wohin ich eine Verbindung mit SMS aufgebaut habe.


    Die schreiben immer dazu, dass es eine einmalige freiwillige Auskunft ist.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Laut Aussage eines O2 Vorstandmitgliedes ist die Abfrage vorraussichtlich ab August verfügbar. Das Problem besteht darin, dass D1 die über National-Roaming verbauchten Minuten momentan erst nach ca. einem Tag an O2 weiterleitet. Damit stehen keine präzisen Daten zur Onlineabfrage zur Verfügung. Erst wenn die Daten im Minutenbereich übertragen werden, will O2 die Daten auch dem Kunden zur Verfügung stellen.

  • Zitat

    Original geschrieben von irmscher
    Laut Aussage eines O2 Vorstandmitgliedes ist die Abfrage vorraussichtlich ab August verfügbar. Das Problem besteht darin, dass D1 die über National-Roaming verbauchten Minuten momentan erst nach ca. einem Tag an O2 weiterleitet. Damit stehen keine präzisen Daten zur Onlineabfrage zur Verfügung. Erst wenn die Daten im Minutenbereich übertragen werden, will O2 die Daten auch dem Kunden zur Verfügung stellen.


    Naja, ich will dir ja nicht zu nahe treten aber das ist für nen Newbee doch eine sehr gewagte Aussage.
    Obwohl es ja toll ist das du scheinbar einen direkten Draht zur Geschäftsleitung dieses Unternehmens hast ;)

    Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

  • Zitat

    Original geschrieben von irmscher
    Das Problem besteht darin, dass D1 die über National-Roaming verbauchten Minuten momentan erst nach ca. einem Tag an O2 weiterleitet.


    Komisch. Bei Loop klappt das in Echtzeit...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Komisch. Bei Loop klappt das in Echtzeit...


    Bei LOOP werden Gespräche im D1-Roaming anders aufgebaut als bei Vertragskunden.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!