Kostenabfrage bei o2 irgendwann möglich?

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Bei LOOP werden Gespräche im D1-Roaming anders aufgebaut als bei Vertragskunden.


    Inwiefern anders aufgebaut?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Inwiefern anders aufgebaut?


    Bei Vertragskunden wird die Verbindung direkt im D1-Netz aufgebaut, bei LOOP aus dem o2-Netz heraus. Ungefähr so wie früher auch beim Roaming im Ausland ein Anruf via USSD-Code angefordert werden musste.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Was bei LOOP verwendet wird, nennt sich afaik "Hot-Billing". Und weil dieses System so heiß ist, kann man in Echtzeit abrechnen. Das ganze ist technisch wohl aufwändiger und auch teurer.


    Ich finde dennoch - was für LOOP Kunden möglich ist, sollten Vetragskunden erst recht bekommen. Aber darüber rege ich mich nicht mehr auf. Ich hab schon seit 1998 auf eine Kostenabfrage gewartet. Da kommt es auf ein paar Jahre mehr auch nicht an :p

  • Ach so. Ich dachte immer dass es seit dem exklusiven Nationalroaming mit D1 ein Hotbilling-Verfahren mit denen gibt.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!