Mac: Update von Panther auf Tiger?

• Hallo zusammen,

um den Beitrag: "Der alte Streit um das "beste" OS: Win gegen Mac OS" nicht zu sehr in eine Richtung zu treiben und da der Tiger bald aus'm Sack ist (noch 4 Tage :D):

interessiert es mich (als Mac Newbie) doch mal, wer von den TT'lern am 29.04.2005 die 129,- € in Mac OS X v10.4 "Tiger" investiert? habt ihr ggf. auch Kontra Argumente, die gegen das Update sprechen - außer die lieben Finanzen?

Mehr zu lesen gibt's wie gewohnt hier auf http://www.apple.com/de/

In diesem Sinne, "der Tiger ist los" wer fängt sich einen? ;)

Cheers, Laubi

p. s. Ich bin noch am überlegen. Wenn ich noch ein RAZR hätte, würd' sich das schon lohnen, alleine wegen iSynch über BT. Da jetzt jedoch bald ein 8800 ansteht, kann ich das - aufgrund dessen, dass Series 40 immer noch nicht unterstützt wird - knicken.

Newbie-Reloaded :-)

• Servus!

Ich als Mac-Profi werde erst mal abwarten. Sicherlich, der Preis wird sich nicht auch im laufe des Jahres nicht ändern aber am Anfang hat Panther auch einige Probleme gehabt. Deshalb werde ich es wahrscheinlich erst im Sommer kaufen. :)

Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Ich habe mir "Tiger" bestellt und werde es auch sofort auf mein PowerBook spielen. Eine Panther-Sicherung kommt auf eine Firewire-Platte. Falls irgendwas nicht so läuft wie ich möchte, wird halt die Sicherung zurückgespielt.
    Dazu muss ich aber schreiben, dass ich mein Book rein privat einsetze. Wäre dies nicht so, würde ich bestimmt auf die ersten Feedbacks bzw. 10.4.1 warten.

Lutz

• Ich kann Tiger nur wärmstens empfehlen. Geschwindigkeitsplus (insb. beim Booten, Shutdown) sowie schöne kleine neue Tools (Spotlight, Dashboard) - die 129 EUR sind gut angelegt. :top:

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• Zitat

Original geschrieben von Ruben
    die 129 EUR sind gut angelegt. :top:

Wie bei allen Betriebssystemen von Apple. ;)

• Danke für euer Feedback, Jungs.

Bin auch am überlegen, ob ich sofort updaten soll(te) ... hab' aktuell noch Mac OS X Panther 10.3.8 d'rauf, da ich u. a. bei Macuser.de gelesen habe, dass die neueren Versionen teilweise einen langsameren Browser haben u. a. Problemchen ;) Hatte bislang noch keinen Absturz o. ä.; aus diesem Grunde möchte ich nicht direkt bei Tiger den Beta-Tester geben :rolleyes:

Ist/ wäre dies zu befürchten? Deine Beitrag, iMacAlex, liest sich so?!

Wie gesagt: Bin Mac Newbie - PowerBook vor 2-3 Monaten ausgepackt und läuft und läuft und läuft :D

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Befürchten könntest du alles. ;)

Aber im ernst, ich warte auf Erfahrungsberichte und entscheide dann ob ich es gleich kauf. :)

• Hallo Laubi,

ich werde mir ein Exemplar morgen bei M&M in Berlin abholen. Die Händler dürfen es ja erst ab heute 18.00 Uhr rausrücken.
    Einige haben es auch schon von Versendern erhalten. In den Mac-Foren gibt es bereits reichlich Erfahrungen. Wie immer von "super, toll, best ever ..." bis zu " ...geht gar nix mehr ..."
    Ich werde meinen "Tiger" morgen Nachmittag auf´s PowerBook spielen, und bin dann für Fragen offen ;)

edit: Quicktime 7 gibt´s bereits über Softwareaktualisierung auch für "Panther", als kleinen Vorgeschmack :D

Lutz

• Zitat

Original geschrieben von amunac
    edit: Quicktime 7 gibt´s bereits über Softwareaktualisierung auch für "Panther", als kleinen Vorgeschmack :D

Lutz

Und die Pro Version gibt´s auch schon seit einigen tagen bei Apple zu kaufen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!