Sendo X Sommerzeit deaktivieren (Uhrzeit-Bug)

• Hallo,

nachdem Bitronic mein Sendo X auf Garantie getauscht hat, habe ich den Uhrzeit-Fehler drin, d.h. die Uhrzeit stellt sich spontan um eine Stunde vor! Abhilfe soll die Deaktivierung der Sommerzeit bringen - ich finde diese Option jedoch in den Einstellungen nicht! Wer kann mir weiterhelfen wie ich dieses lästige Problem loswerde?

Vielen Dank und viele Grüße,

Holger.

• Wann stellt das X denn die Uhrzeit um? Wenn es an den PC angeschlossen wird? Dann müsst ihr das mit der Sommerzeit am PC ändern.

Ich kenne die Option nur von/bei WorldMate auf dem Sendo X. Soweit ich weiß, hat das X selber diese Option nicht.

• diese problem habe ich bei der Sendo Bugliste gelesen und dort wird als Lösung angegeben "die Automatische Zeitumstellung zu deaktivieren"

• Zitat

Original geschrieben von Alwin Schweiss
    diese problem habe ich bei der Sendo Bugliste gelesen und dort wird als Lösung angegeben "die Automatische Zeitumstellung zu deaktivieren"

Ja, eben! Aber wo?

• uhr geht krass vor

wo wir schon beim thema uhrzeit sind:
    ist es bei eurem sendoX auch so, dass
    ihr alle zwei wochen die uhrzeit um ca.
    2min. wieder zurueckstellen muesst?

finde ich schon ein wenig nervig, dass
    die handy-uhrzeit so schnell der echten
    zeit enteilt.

kann jemand mein problem bestätigen?

sorry, falls das thema schonmal in einem
    anderen thread aufgetaucht sein sollte. :rolleyes:

schlurch

• Zitat

Original geschrieben von Alwin Schweiss
    diese problem habe ich bei der Sendo Bugliste gelesen und dort wird als Lösung angegeben "die Automatische Zeitumstellung zu deaktivieren"

Die "automatische Zeitanpassung" gibt es beim X in der neuen Firmware (1.98.5.2) nicht mehr, weil sie nie richtig funktioniert hat (in Deutschland wird sie eh nicht von den Netzbetreibern unterstützt).

schlurch: Meine Uhr geht auch nach 2 Wochen 1-2 Minuten vor. Ist mir lieber, als wenn sie nach geht ;)

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Die "automatische Zeitanpassung" gibt es beim X in der neuen Firmware (1.98.5.2) nicht mehr, weil sie nie richtig funktioniert hat (in Deutschland wird sie eh nicht von den Netzbetreibern unterstützt).

So ist es, diese Option wurde wieder entfernt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!