6670 sendet selbstständig "Betr.-dienst" -SMS?

• Beim kürzlichen Durchschauen des Protokolls sind mir zwei bzw. 4 wirklich sonderbare Einträge aufgefallen. Irgendwann nachts halb 1 ging eine SMS raus mit "Betr.-dienst" als Bezeichnung (bedeutet sicherlich Betreiberdienst). Schaut man sich jedoch dazu die Details an steht dort nur folgendes:

Richtung: Abgehend
    Typ: SMS
    Status: Gesendet
    Menge: 1355268176

Noch in der gleichen Minute kam daraufhin eine SMS mit folgenden Infos:

Richtung: Ankommend
    Typ: SMS
    Menge: 1
    Nummer: 1232066

Eine Minute später dann noch mal das gleiche Spiel. Ich bin mir überhaupt nicht sicher, dass ich diese Aktionen irgendwie selbst ausgelöst haben könnte, da es schon eine Weile her ist. Scheint mir aber relativ unwahrscheinlich, mitten in der Woche um diese Zeit.
    Bleibt nur zu hoffen, dass die angezeigte Menge nicht eine wirkliche Größe ist, den dann würde es ganz schön teuer werden.

Hat irgendwer eine Idee was das gewesen sein könnte? Ein Dialer oder sowas? :confused:

Falls es hilfreich sein sollte, ich bin bei E-Plus. Und eine MMS ist auszuschließen, da dort etwas anderes im Protokoll erscheint.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!