Abfrage der Freiminuten Time & More 100

• Hallo,

ich habe heute mein Samsung D500 + Time & More 100 Vertrag von E-Plus bekommen. Das ganze läuft allerdings über den Provider Telco. Wie kann ich denn jetzt genau abfragen wieviel Minuten von den 100 noch übrig sind?

Telco bietet ja einen Costcheck an jedoch wenn ich dort anrufe bekomme ich nur etwas von 0,00 Euro zu hören

mfg

devastor

• ich bin mal eben auf telco.de und habe nichts zur cost controll für e+ gefunden. würde also sagen, das telco das nur über anruf anbietet, der natürlich geld kostet(?).

und der besagt wahrscheinlich nur, wieviel du über die 100 freiminuten telefoniert hast, und wie viel das bis zu dem datum x kostet.

sorra mehr kann ich dir auch nicht sagen.

mfg
    Styler :top:

• Hoi,

hab jetzt eine Antwort auf meine Email diesbezüglich von Telco erhalten.

"Zitat:

Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass es uns nicht möglich ist, die Freiminuten auszuweisen. Da beim Cost Check die Freiminuten erst nach Rechnungsstellung abgezogen werden, hören Sie den Gesamtbetrag ohne Abzug der Freiminuten.

Falls Sie in Ihrem Handy einen Zeitzähler haben für abgehende Telefonate, können Sie relativ genau kontrollieren, wieviel Sie schon vertelefoniert haben.

Die Freiminuten gelten immer ab dem 1. eines Monats, d.h. immer am Anfang des Monats müssen Sie den Zeitzähler auf 0 setzen.

Zitat Ende"

Wie ist denn die Antwort zu verstehen von Telco? Blick da irgendwie nicht so richtig durch.

Einen Zähler hat das D500 soweit ich weiss nicht und der würde auch kaum Sinn machen bei einer 60/1 Taktung.

mfg

devastor

• genau deshalb!

Genau aus diesen Gründen würde ich den Netzbetreiber niemals vertraglich verlassen. Die zocken einen schon genug ab, so ein Laden wie Telco muss auch noch leben, deshalb zahlst Du drauf... :rolleyes:

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• Hi,

ich mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen. Bedeutet die Info in der Mail also das mir die Gesprächsgebühren angesagt werden und erst dann mit Rechnungslegung die Freiminuten abgerechnet werden?

Also z. B. 9 Euro was bei 0,45ct/min 20 Min entsprechen würde im T&M Tarif und dann werden erst mit Rechnungslegung die 100 min davon abgezogen?

mfg

devastor

• Jap, so in etwa. Also ich hab es auch so verstanden. Du telefonierst. Es ergibt sich eine Summe anhand der Minutenpreise und der Zeit, die du telefoniert hast. Sobald die Rechnung erstellt wird, ziehen dir die die 100 Minuten von deinen Gesamtminuten ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!