o2 Multicard Einstellung

• Hi,

ich weiß...die Suche hab ich schon benutzt (aber leider erfolglos). ;)

Kurze Frage:
    Gibt es eine einmalige Einstellung, die Anrufe und SMS an das 2. Handy leitet, wenn dieses eingeschaltet ist (egal ob das 1. Handy ein- oder ausgeschaltet ist)?
    Die Standardeinstellung leitet die SMS ja nicht weiter (nur die Anrufe) - ich möchte halt ohne andauernde Codeeingabe diese Funktion haben...

• Einstellungen Multicard

Hallo,

hast Du Dir schon mal die Einstellungsoptionen in Deinem Kundenprofil unter http://www.o2online.de angeschaut?

Da kannst Du das einstellen. Für das Login brauchst Du
    die Rufnummer, ein Passwort (wird Dir beim ersten Mal per SMS geschickt)
    und die Kundenkennzahl (steht auf Deinem Vertrag)

Falls Du unterwegs kein Internet greifbar hast, geht das auch mit

*125# Dieses Gerät soll SMS empfangen

oder *125*2# SMS Empfang an Gerät 2

Bei mir ist es so, daß Anrufe per default an Gerät 2 (Auto) gehen
    sonst an Gerät 1 (Handy). Sind beide aus, landen sie auf Gerät 3 (PDA)

SMS kommen bei mir nur an Gerät 1 raus.

Die SMs-Follow-Me-Funktion (Ankommend am aktiven Gerät) soll bei langen SMS (mehr als 160 Zeichen) uU. Probleme machen (müßte es hier noch einen Thread geben)

• Das kleine Heftchen das jeder multicard beiliegt, ist bei Dir wohl unleserlich gedruckt. Da würde das nämlich drinstehen :)

1. Du musst die SMS so einstellen, daß diese immer auf dem gerät ankommen, daß auch Anrufe als erstes Empfängt:
    *125*0#

Jetzt musst Du nur noch auf dem Gerät auf dem Anrufe und SMS eingehen sollen *123# eingeben.

Oder von einem anderen Handy aus: *123*1# eingeben. Die Kusrive 1 ggf durch die Nummer des Handys ersetzen daß Anrufe uns SMS emfangen soll.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Danke Leute, aber ich wollte es eben vermeiden jedesmal einen Code eingeben zu müssen (funktioniert doch auch bei den Anrufen...) :(

• Solange Du die Anrufe und SMS auf der SIM 2 Empfangen willst, musst Du auch keine Codes eingeben. Nur wenn Du die Anrufe auf einem anderen Handy haben willst. Aber das kannst Du nicht umgehen. O2 kann schließlich nicht hellsehen :)

READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Solange Du die Anrufe und SMS auf der SIM 2 Empfangen willst, musst Du auch keine Codes eingeben. Nur wenn Du die Anrufe auf einem anderen Handy haben willst. Aber das kannst Du nicht umgehen. O2 kann schließlich nicht hellsehen :)

Was hat das denn mit hellsehen zu tun? Ich finde das eine äußerst schwache Leistung von O2...

Wenn sie es schaffen die Anrufe immer automatisch zu dem Handy zu leiten, dasauch eingeschaltet ist, warum klappt das dann nicht mit den SMS, sofern das jeweils andere Telefon ausgeschaltet ist?

:mad:

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Du hast nicht richtig gelesen.
    Wenn nur ein Handy an ist, kommen sowohl Anrufe, als auch SMS auf diesem Handy an.
    Wenn mehrere Handys angeschaltet sind, kommen sowohl Anrufe als auch SMS dort an, wo es laut Einstellungen vorgegeben ist.
    Wenn Du willst das die Anrufe/SMS an einem anderen Handy ankommen, als Eingestellt ist, und trotzdem mehrere Handys eingeschaltet bleiben sollen, müssen eben die Einstellungen geändert werden. Woher will O2 das sonst wissen?

READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Du hast nicht richtig gelesen.
    Wenn nur ein Handy an ist, kommen sowohl Anrufe, als auch SMS auf diesem Handy an.
    Wenn mehrere Handys angeschaltet sind, kommen sowohl Anrufe als auch SMS dort an, wo es laut Einstellungen vorgegeben ist.
    Wenn Du willst das die Anrufe/SMS an einem anderen Handy ankommen, als Eingestellt ist, und trotzdem mehrere Handys eingeschaltet bleiben sollen, müssen eben die Einstellungen geändert werden. Woher will O2 das sonst wissen?

Genau das klappt bei mir eben nicht... die SMS kommen immer an Handy 1 an bei mir, auch wenn das Gerät aus und das andere an ist :(

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Jup, korrekt.
    Es werden nur Anrufe weitergeschaltet, falls das gewählte Handy aus ist.
    SMS, MMS und LBS nicht. Steht jedenfalls online.

Ich lass mir SMS etc immer auf das jeweils für Anrufe aktive Handy schicken, das andere liegt iaR dann zuhause.

MfG
    Jochen

With great power comes great responsibility.
    This is my gift, my curse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!