Frage zur O2 Vertragsverlängerung

• hallo zusammen,

ab 29.5.2005 könnte ich online meinen handyvertrag verlängern. dies habe ich auch vor, da ich ein vergünstigtes handy abräumen möchte. wird mein bestehender vertrag verlängert (inkl. 125 sms/monat) oder bekomme ich einen neuen ungünstigeren (weniger freisms, etc.) vertrag?

es wäre toll mir gleich die information zu geben, wo ich es genau nachlesen kann. vielen dank im voraus.

lg daniel

"Was andere Leute von mir denken, geht mich nichts an."

• PowerSMS-Verträge (FreiSMS) werden so verlängert, wie sie sind.

Shop-Verträge auch, nur keine Rahmenverträge.

• Zitat

Original geschrieben von l.t.
    PowerSMS-Verträge (FreiSMS) werden so verlängert, wie sie sind.

Shop-Verträge auch, nur keine Rahmenverträge.

was meinst du mit rahmenverträge? ps: also kann ich schlussfolgern, dass ich mir ein handy aussuchen kann und dass mein vertrag so bleibt wie bisher?

ganz sicher? hast du ev. sicherheitshalber noch ein link, wo es schwarz auf weiß steht?

ich will mich aus einem grund vergewissern: ich hatte 2 verschiedene widersprüchige aussagen von hotlinern, von daher weiß ich nicht wirklich, welche der beiden aussagen stimmt. einer meinte, vertrag wird ungünstiger, der andere behauptete, dass mein vertrag so bleibt wie bisher. soviel zu den hotlines. ;)

"Was andere Leute von mir denken, geht mich nichts an."

• Zitat

Original geschrieben von daniellll
    was meinst du mit rahmenverträge? ps: also kann ich schlussfolgern, dass ich mir ein handy aussuchen kann und dass mein vertrag so bleibt wie bisher?

ganz sicher? hast du ev. sicherheitshalber noch ein link, wo es schwarz auf weiß steht?

ich will mich aus einem grund vergewissern: ich hatte 2 verschiedene widersprüchige aussagen von hotlinern, von daher weiß ich nicht wirklich, welche der beiden aussagen stimmt. einer meinte, vertrag wird ungünstiger, der andere behauptete, dass mein vertrag so bleibt wie bisher. soviel zu den hotlines. ;)

Rahmenverträge=z.B. Studentenvertrag, bei VVL dort immer die aktuelle Preisliste gültig

Ja, du darfst ein Handy aussuchen und Vertrag bleibt.

Link hab ich nicht, wo soll das auch stehen? Du verlängerst einen Vertrag, also einen, der schon besteht. Und verlängern heißt verlängern und nicht verändert verlängern.

Ich weiß nicht, wie und was du den Hotlinern gefragt hast. Vielleicht hatten die keine Ahnung (kommt schonmal vor), oder die dachten an Studiverträge.

• tag, sagt mal wie lange dauert des im normalfall bei o2 wenn ich meinen vertrag verlängert habe bis ich mein neues handy bekomme?

danke

"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche"

• Zitat

Original geschrieben von Lischi
    tag, sagt mal wie lange dauert des im normalfall bei o2 wenn ich meinen vertrag verlängert habe bis ich mein neues handy bekomme?

danke

Ich hab meinen PowerSMS Vertrag am 8. Mai mit dem V3 verlängert (war ein Sonntag), am Dienstag ist das Handy angekommen.

• das klingt ja nicht schlecht. Eine Frage noch: Wenn man online verlängert (habe am Samstag verlängert mit dem Samsung D500)bekommt steht doch in der bestätigungsmail das man eine sms erhält sobald der auftrag (sprich die VVL) durchgeführt wurde. Wie sieht das da vom Zeitrahmen her aus?

"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!