Handy + Supermagnet?

• Hallo, es gibt ja so supermagente, mit 2kg Haftkraft und mehr, die recht klein sind. Da ich mein Handy gerne im Auto befestigen will, ohne nen riesen Handyhalter habe ich gedacht ich nehme einfach so einen Magneten, schraube ihn ans Amaturenbrett, lege ein Metallblätchen unters Cover und fertig ist die Handyhalterung.

Nun meine Frage, schadet diese Magnetische Strahung dem Handy?

Layman

• technisch gesehen koennen starke Magnetfelder Speichermedien loeschen so zB den Deiner SIM, auch Teile Deines Telephons sind durch Magnetfelder gefaehrdet.
    Das haengt aber immer von der Staerke des Magnetfeldes, der Dauer des Einwirkens des B-Feldes.
    Es gibt aber auch Beispiele wo Telephonde Magnetfelder ohne Probleme ueberlebt haben.
    So hat ein Kollege bei uns den MRT-Raum (Magnetfeld 1 Tesla) mit sammt seinem Nokia-Billigschrott betreten um einem Patienten zu helfen und das Teil hat noch funktioniert. Das Schnurlostelephon von Siemens hat aber die Graetsche gemacht!

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Hi
    ich würd auch aus o. a. Gründen abraten.
    Hab gute Erfahrungen mit Klettklebeband gemacht.
    Läßt sich auch bei Bedarf spurlos entfernen.

" The answer of lifes mystery is simple and direct: Sex and death!" - Motörhead

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!