Telefonrechnung Begrenzen

  • Bei meiner Zivistelle wollen wir einen normalen Analog Anschluss so einrichten, dass man im Monat nur für einen bestimmten Betrag telefonieren kann. (also Rechnung bis 40€ und dann geht nichts mehr)
    Im T-Punkt hat man mir gesagt, dass man den Vertrag nicht begrenzen kann. Geht das wirklich nicht?
    Eine andere möglichkeit wäre ja ein Telefon, das die Kosten begrenzt (mit Einheiten übermittlung). Gibt es da ein einfaches (günstiges Modell)?

  • ich hab wegen sowas auch schon mal nach gefragt.....es gibt kaum eine firma die ein begrenzung zum fest betrag anbietet....ist doch klar denn damit würden sich viel firmen ins eigene fleisch schneiden....die sind doch froh das sie kunden haben die bis ins ermessen telefoniern :D ,denn technisch dürfte das kein problem sein das sie sowas anbieten würden*g*


    gruss
    maci

  • Zitat

    Original geschrieben von Cocho
    Falls nicht, wie wäre es mit ARCOR ISDN + TelefonFlat?


    schön & gut, aber was ist mit Ausland + Mofu?

  • Das mit der Flat wäre eine möglichkeit. Geht das in ganz Deutschland oder nur im Arcor netz. Handy ist da nicht drin?


    Das Gesetz hab ich auch schon mal gesehn aber wie bringe ich die Telekom dazu es auch zu befolgen?

  • Hi,


    die Telekom bietet dir AOCD und AOCE an. Damit werden die Gesprächskosten entweder während (AOCD) oder am Ende (AOCE) der Verbindung übermittelt (bei analog heißt es glaub ich anders). In Verbindung mit einem geeigneten Endgerät (heutzutage können das fast alle) kannst du dir die Begrenzung selber einstellen. Damit befolgt die Telekom dieses Gesetz, was Nebelfelsen gepostet hat.
    Eine wirklich einfache und genau funktionierende Begrenzung gibt es aber leider nicht.


    BTW: Arcor (oder Versatel) + VoiceFlat kosten auch schon 40 EUR im Monat. Da ist dann aber weder Mobilfunk noch Ausland oder Sonderrufnummern mit drin...


    Gruß
    Seby

  • In der Telefon flat auch voice flat genannt sind alle Festnetzgespräche in Deutschland enthalten ausser Sonderrufnummern. Es ist dabei egal bei welchem Anbieter der Angerufene ist.


    Als Analogtelefon habe ich noch so ein Telefon rumstehn, was mit so einer Art Telefonkarte funktioniert. Da musst Du aber wie gesagt, dann bei der T-Com den Gebührenimplus (den AOCD) buchen, welcher extra Geld kostet.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Zitat

    Original geschrieben von boecki
    schön & gut, aber was ist mit Ausland + Mofu?


    Das wird Extra berechnet. Die Flat beinhaltet nur Gespräche in deutsche Festznetz (ausser Sondernummer, usw.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!