Keine mp3´s als Klingelton beim 6600

  • Ich habe mitlerweile bemerkt das man beim Nokia 6600 leider keine mp3´s als klingelton verwenden kann... nun suche ich nach einen programm mit dem ich die mp3´s umwandeln kann... wma ist ja das format soweit ich weiß...


    THX Jerome

  • Hi,


    Es ist das wav- Format!
    Nimm einfach eins der vielen "mp3 to wav" - Programme!


    In der Suche gibts dazu unter "mp3 to wav" auch eine Menge Infos! :)



    Chris


    PS:
    Nach dem Umwandeln mit dem windowseigenen Audiorecorder öffnen, zuschneiden und dann auf "Radioqualität" unter "Datei .-- EIgenschaften" umstellen. Dann hat die Datei auch eine anständige Größe.

  • Ich habe gerade nochmal bei einem klingelton der funzt nachgeschaut.. dieser hat das format amr...


    Jerome

  • Zitat

    Original geschrieben von Jerome87
    Ich habe gerade nochmal bei einem klingelton der funzt nachgeschaut.. dieser hat das format amr...


    Jerome

    Auf dem 6600 funktionieren folgende Formate als Klingeltöne: *.wav, *.amr, *.mid

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Zitat

    Original geschrieben von Jerome87
    Kennst du auch ein gutes programm das du mir zur umwandlung empfehlen kannst??


    Willst Du mich veräppeln?
    Ich hab Dir doch oben Links gepostet. Die kannst Du praktisch alle nehmen, ...


    Sind alle einfach gehalten, einfach mp3 öffnen, auf "convert" klicken (meist macht er es sogar alleine) und dann hast Du die wav- Datei schon!

  • Hy,
    aber lohnen tut sich die Anstregung nicht!


    Das 6600 spielt Wav,ogg,amr so schei.. ab, das man gerne wieder zu Midi´s zurückkehrt.
    Das klingt nicht "cool", sondern mehr peinlich.


    Mal abgesehen davon das Schlagworte wie "6600 Klinglton" o.ä. in der Suche alle Ergebnisse hervorgebracht hätte :rolleyes:


    Wird denn nichr mehr, bei der Neuanmeldung darauf hingewiesen!?

  • Hab auch noch etwas zum Thema in einem anderen Forum gefunden und finde diese Möglichkeit, obwohl sie keine Benutzeroberfläche (etc.) bietet, bisher am besten. Ob es funktioniert, konnte ich bisher noch nicht testen, denn ich bekomme mein 6600 erst die Tage...



    Wie gesagt, keine Ahnung ob es klappt! Ich hoffe es :) Umgewandelt zu WAV wird das ganze, die Frage ist nur, ob es sich dann auch auf dem 6600 als Klingelton verwenden lässt... Falls es wer so mal ausprobiert, dann wäre nen Feeback nett :)


    Gruß
    Marcel

    Mein Haus, mein Auto, mein Blog :)

  • Egal, ... wie gesagt, ich würde empfehlen auf "Radioqualität" zu stellen, falls Du den Windows Audiorecorder benutzt. Das reicht aus. :)



    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!