ME45 - Flash SMS speichern

• Gestern habe ich festgestellt, dass die Sony Handys Flash SMS verschicken können. Mein Bekannter hatte das eher unabsichtlich eingestellt und es nur bemerkt weil sich einige Leute darüber "beschwert" haben. Grund: man kann die Flash SMS nicht speichern.

Wir haben dann ein wenig mit seinen Handyeinstellungen rumgespielt und konnten das mit dem Flash SMS auch abschalten.

Was ich aber viel interessanter fand: bei dem auch beteiligten S35 konnte die Flash SMS problemlos gespeichert werden. Im Prinzip konnte man die SMS ganz normal lesen (also nicht nur als Laufschrift sondern wie jede andere SMS auch), bei meinem ME45 ging das aber nicht.

Weiss jemand, ob diese Funktion beim ME45 ganz rausgeschmissen wurde, oder war ich nur zu doof zum schauen??

Gruss
    Thomas

• so viel ich weiss kann man die Fl. SMS nicht speichern.

Vielleicht täusche ich mich aber auch.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• mit der linken Seitentaste kann man die flash SMS in eine normale umwandeln. dann klappt's auch mit dem Speichern

• Zitat

mit der linken Seitentaste kann man die flash SMS in eine normale umwandeln. dann klappt's auch mit dem Speichern

Super! Vielen Dank. Darauf wäre ich nie gekommen!
    Ach ja für alle die es auch probieren wollen: es ist die untere linke Seitentaste :)

Woher weiss man sowas? In der Anleitung steht's nämlich nicht.

Ausserdem bin ich frustriert, dass Sony Geräte Flash SMS verschicken können, mein Siemens aber nicht :mad:

Gruss
    GreatValue

• Zitat

es ist die untere linke Seitentaste

sorry, hab ich vergessen, zu schreiben:o [schnarch]

Mit s25*@once kannst du auch mit dem S/ME Flash-SMS verschicken;
    ist wirklich lustig...
    :D

• Zitat

Original geschrieben von Snake
    mit der linken Seitentaste kann man die flash SMS in eine normale umwandeln. dann klappt's auch mit dem Speichern

*besserwissermodus*
    Die SMS bleibt eine Flash-SMS, mit der Seitentaste wird sie nur vollständig dargestellt. Wenn man nur einmal kurz auf die rote Taste drückt, erscheint wieder die ursprüngliche Laufzeilenanzeige.

• Zitat

Original geschrieben von GreatValue

Woher weiss man sowas? In der Anleitung steht's nämlich nicht.

Noch aus den guten alten S25-Zeiten "schwärm:) ". Da stand es glaube ich in der Anleitung oder zumindest irgendwo im Handy...

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Also ich hätt jetzt einfach # gedrückt und sie dann gespeichert :confused:

Das mit dem Sony is mir auch mal aufgefallen.
    Als ich das Flash SMS Midlet neu hatte hab ichs im Freundeskreis rumgezeigt nur einer war nicht begeistert: Der mit dem J5 ;)

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³

Als ich das Flash SMS Midlet neu hatte hab ichs im Freundeskreis rumgezeigt nur einer war nicht begeistert: Der mit dem J5 ;)

Da können einem die armen Sony-Besitzer ja fast leid tun...:D

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!