o2 Mailbox als Anrufer bedienen

• Hallo,

wenn man nach Anrufen einer o2-Mailbox zum sprechen aufgefordert wird, kann man mit * und # irgendwelche Funktionen aufrufen.

Kennt jemand die genauen Möglichkeiten?

Ich hatte irgendwann "Nachricht gesendet" und "Sie nehmen auf", also kann man auch als normaler Anrufer seien Text löschen und neu draufsprechen, dann mit # senden.

Was gibt's noch?

• Hallo,

diese Möglichkeit ist mir auch schon aufgefallen, nur leider finde ich die Kombinationen nicht mehr raus. Hast du inzwischen etwas rausgefunden?

Gute Nacht
    Mett

• Re: o2 Mailbox als Anrufer bedienen

Zitat

Original geschrieben von l.t.
    ... Kennt jemand die genauen Möglichkeiten?...

Möglicherweise die Bubble-Männeken selbst? :rolleyes:

http://www.o2online.de/goto/mailbox

HTH ;)

muli

• Re: Re: o2 Mailbox als Anrufer bedienen

Nee, du. Das ist nur für o2-Kunden, wenn die ihre MB abhören. Ich wüsste aber gerne was über die Extrafunktionen, wenn man als normaler Anrufer auf einer MB landet und # und sowas drückt.

• Re: Re: Re: o2 Mailbox als Anrufer bedienen

Zitat

Original geschrieben von l.t.
    ... Ich wüsste aber gerne was über die Extrafunktionen, wenn man als normaler Anrufer auf einer MB landet ...

Sorry, Missverständnis meinerseits. Zu Deinem Ausgangsproblem denke ich, daß es sich eher um eine Fehlfunktion handelt(e). Warum sollte man einem "fremden Anrufer" (nicht Vertragsinhaber) zusätzliche Funktionen anbieten? Als Vertragsinhaber kann man sich nach drücken der *-Taste mit der PIN legitimieren. Vielleicht hat diese PIN-Abfrage in dem von Dir geschilderten Fall nicht korrekt funktioniert und Du bist im Menue des Vertragsinhabers gelandet.

Gruß

muli

• Re: Re: Re: Re: o2 Mailbox als Anrufer bedienen

Zitat

Original geschrieben von muli
    Sorry, Missverständnis meinerseits. Zu Deinem Ausgangsproblem denke ich, daß es sich eher um eine Fehlfunktion handelt(e). Warum sollte man einem "fremden Anrufer" (nicht Vertragsinhaber) zusätzliche Funktionen anbieten? Als Vertragsinhaber kann man sich nach drücken der *-Taste mit der PIN legitimieren. Vielleicht hat diese PIN-Abfrage in dem von Dir geschilderten Fall nicht korrekt funktioniert und Du bist im Menue des Vertragsinhabers gelandet.

Gruß

muli

Das ist keine Fehlfunktion. Andere Netzanbieter haben das auch.

Schließlich bietest du als o2-Kunde z.B. eine Ausweichnummer an, diese muss der Anrufer ja auch bedienen können. Und das geht mit #-irgendwas. Das hätte ich gerne mal als Anleitung.

• Mit # kannst Du die Begrüßung unterbrechen, die der Anrufer aufgenommen hat, und Deine Nachricht gleich drauf sprechen (aus meiner Erfahrung gut bei besonders kreativen, mehrsekündigen Begrüßungen)

Mit * (und nach Aufforderung Dein Mailbox-Passwort) verschaffst Du Dir den Zugriff auf Deine Mailbox, falls Du sie von einem anderen Anschluß abhören möchtest.

Oder umgekehrt (* und #)

Gruß Vesko

• Zitat

Original geschrieben von Vesko
    Mit # kannst Du die Begrüßung unterbrechen, die der Anrufer aufgenommen hat, und Deine Nachricht gleich drauf sprechen (aus meiner Erfahrung gut bei besonders kreativen, mehrsekündigen Begrüßungen)

Mit * (und nach Aufforderung Dein Mailbox-Passwort) verschaffst Du Dir den Zugriff auf Deine Mailbox, falls Du sie von einem anderen Anschluß abhören möchtest.

Genau. Und ich habe mal draufgesprochen, dann mit irgendeiner Ziffer die Nachricht gelöscht und neu draufgesprochen. Dann mit "#" gesendet. Und zwar als normaler Anrufer.

Es geht also noch mehr als nur Ansage unterbrechen.

• Fehlfunktion... ;)

Ich hab gestern abend mal rumgespielt und nur herausgefunden, wie man als Anrufer den aufgesprochenen Text wieder löscht. Naja, was heißt herausgefunden. Ich kann dafür keine Anleitung liefern, weil sich mir die Reihenfolge der zu drückenden Tasten nicht eröffnet. Ich werd aber noch ein bisschen probieren.

Gute Nacht
    Mett

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!