VF setzt auf private Briefzusteller - Erfahrungen ?

• Hallo,

Zitat

Lohnt sich denn der Aufwand die Rechnungen an mehrere Anbieter zu verteilen? Sind die Einsparungen wirklich so groß?

Kann ich mir nicht vorstellen, das es Sinn macht, auf mehrer zu verteilen.

Vodafone sortiert die Briefe bereits in der hauseigenen Druckerei nach PLZ vor und macht diese Versandfertig für die Post. Dadurch bekommen die sowieso schon einen massiven Rabatt. Bei den Mengen, die jeden Monat verschickt werden, kommt noch satte Mengenrabatte dazu, die sicherlich ein kleiner Briefdienst nicht geben kann.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

Kann ich mir nicht vorstellen, das es Sinn macht, auf mehrer zu verteilen.

Vodafone sortiert die Briefe bereits in der hauseigenen Druckerei nach PLZ vor und macht diese Versandfertig für die Post. Dadurch bekommen die sowieso schon einen massiven Rabatt. Bei den Mengen, die jeden Monat verschickt werden, kommt noch satte Mengenrabatte dazu, die sicherlich ein kleiner Briefdienst nicht geben kann.

Erschrick dich mal nicht. Die Einsparungen sind gigantisch. Laut vodafone liegt die Einsparung wohl bei roundabout 1,5 Millionen Euro/Monat (Quelle: Außendienstler NL Nord-Ost).

• Dann ist es ja komisch, dass VF nicht auch eine "reine" Rechnung-Online anbietet. Dann würde die noch mehr sparen!

• Anfangs befanden sich meine Rechnungen auch immer im Hausflur ( ca. 12 Parteien ), dann rief ich die örtliche First-Mail an und siehe da:

Meine Rechnungen sind seit dem in meinen Kasten. So muss es sein! :top:

Über eine Online-Rechnung wuerd ich mich auch freuen. Dann kann ja Vodafone uns ein wenig entgegenkommen bezgl. Rabatt oder Stars Punkte.

Siehe T-C*** :p

16610LV

• Hat VF egtl. bundesweit den Postversand umgestellt?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• nein haben sie nicht, in einigen Gebieten wird komplett über die Deutsche Post AG ausgeliefert, in anderen komplett über alternative Postdienste....

die ersparnisse belaufen sich wie bereits oben geschrieben auf ca 1.5 bis 1.8 millionen euro im monat....

nichts destotrotz sollte der service der privaten postdienste auf entsprechendem niveau sein, wenn nicht bitte der 1212 oder eben im örtlichen VF Shop melden...

Gruß
    Bengt

• Hallo,

im Düsseldorfer Bereich wird schon seit letzten Jahr mit privaten Briefzustellern gearbeitet. Hat am Anfang auch viele Reklamationen gegeben das Rechnungen nicht angekommen sind (sind auch nicht zurück gegangen) hat sich in der Zwischenzeit aber wieder normalisiert. Mit ein bischen Druck überlegen sich die privaten Briefzusteller ob sie billig oder günstig arbeiten wollen, kann doch nicht sein das Briefe völlig verschwinden. Also immer schön reklamieren wenn die Post nicht ankommt wird laut 1212 erfasst. :D

• Hallo,

FirstMail (privater Briefdienst) ist von der Deutschen Post übernommen worden! Witzig, oder?

Nokia E61+WLAN braucht man noch einen PC?

• Hallo,

Zitat

Erschrick dich mal nicht. Die Einsparungen sind gigantisch. Laut vodafone liegt die Einsparung wohl bei roundabout 1,5 Millionen Euro/Monat

Ich erschreckt mich nicht, da ich weiss, wieviele Brief jeden Monat die Druckerei verlassen, die Post kommt zweimal täglich diese abholen, ich habs live gesehen. Zudem werden nicht nur Rechnungen, Mahnungen usw. von Vodafone selber dort erstellt, sondern auch von anderen Unternehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!