VF setzt auf private Briefzusteller - Erfahrungen ?

• Guten Morgen !

Vodafone setzt ja seit einiger Zeit (weiß nicht seit wann) neben der Deutschen Post in einigen Bereichen auf private Briefzustelldienste.

Wie sind denn eure Erfahrungen damit ? Also hier im Raum Minden und teilw. Osnabrück haben wir mittlerweile einige Kunden die ihre Post entweder gar nicht oder erst sehr verspätet bekommen. Am Samstag z.B. ein Kunde dessen Rechnung von DLA (oder DAL, nie vorher gehört) am 12.4. gestempelt wurde, der aber erst am 23.4. bei ihm ankam. Und wie gesagt einige Kunden die die Post gar nicht bekommen. Dabei ist wohl auch das Problem das VF nicht sofort erfährt das die Post nicht ankommt. Kann die Post einen Brief nicht zustellen und er geht zurück an VF bekommt der Kunde eine SMS, er möge sich doch bitte bei der 1212 melden. Scheinbar passiert das bei den privaten nicht (wo bleiben denn die Briefe dann) ?

Und ich frage mich ob denn die Ersparnis die VF sich davon verspricht so groß ist wenn die privaten einen normalen Standardbrief mit 95 cent (!!!) freistempeln... :rolleyes:

PS: auf die neue SIM für die CY-Karte meines Vaters warte ich auch schon seit zwei Wochen... :flop:

• Re: VF setzt auf private Briefzusteller - Erfahrungen ?

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Und ich frage mich ob denn die Ersparnis die VF sich davon verspricht so groß ist wenn die privaten einen normalen Standardbrief mit 95 cent (!!!) freistempeln... :rolleyes:

Was draufgestempelt wird und letztendlich wirklich gezahlt wird, muss nicht genau das gleiche sein.

E-Plus verschickt mit der "EuroPost" und hier kommen die Rechnungen alle recht zügig an.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Was ist denn Euro Post ??Denn ich warte auch schon seit 3 Monaten auf die Rechnungen von E-Plus ! Ich habe auch schon bei eplus angerufen und hat sich trotzdem nichts getan ! Musste dann immer im Internet nachsehen !
    Auch Raum Minden !

• Erfahrung Köln / Vodafone:
    Sehr unzuverlässige Lieferung; Statt zu klingeln, und den Brief in den Briefkasten zu werfen, werden die Briefe einfach unter der Tür durchgeschoben.

Was bei einem Einfamilienhaus sicherlich ok ist, aber bei >20 Mietparteien echt ärgerlich.

• Zustellungsprobleme

Kann nur jedem Empfehlen sich bei der 1212 zu melden.
    Wir sammeln dort entsprechende Infos und leiten diese intern an die Versandabteilungen weiter. Wenn dort keine Info ankommt... wird sich leider nix ändern.
    Habe allerdings hier in Krefeld keinerlei Probleme. Private Zustellung durch FirstMail funzt einwandfrei...

Gruß
    Bengt

• Lohnt sich denn der Aufwand die Rechnungen an mehrere Anbieter zu verteilen? Sind die Einsparungen wirklich so groß?
    Kann mir das irgendwie nicht vorstellen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Lohnt sich denn der Aufwand die Rechnungen an mehrere Anbieter zu verteilen? Sind die Einsparungen wirklich so groß?
    Kann mir das irgendwie nicht vorstellen.

Hier geht es nicht nur um einen Brief sondern um Millionen von Sendungen monatlich...und auch hier wird es einen Preiskampf geben.

Hier werden Millionen eingespart. ;)

• du sparst doch schon durch die priv. Zusteller die MwSt. sind 16% die du Vorsteuer hast... bei der Dt. Post gibts keine MwSt auf Briefe

• Erfahrungen im Bereich südliches Hamburg und Umgebung: recht unzuverlässig, Briefe kommen nicht oder mit mehreren Tagen Verspätung an. Kenne natürlich jetzt nur meine "Problemfälle" aus dem Shop...

Zu mir in den Shop kommt der private Zusteller auch mal am Abend um kurz vor 19:00 Uhr.

gruß,
    jodafon

• Meine letzten 3 Rechnungen von VF habe ich auch von einem privaten Briefdienst erhalten.

Bislang hat alles sehr gut geklappt, die Briefe sind 2 Tage nach Rechnungsdatum bei mir (PLZ 95xxx) im Briefkasten.
    Das ganze läuft über: FP Briefdienst GmbH, Hotline 0800 400 44 06

Mein Fazit: :top: Zuverlässige Zustellung :top:
    Bin positiv überrascht.

Mich würde mal interessieren, wie das ganze von der praktischen Seite aussieht. Die Privaten Zusteller sind doch immer nur regional tätig und nicht bundesweit.
    Wie geht das mit dem abholen, verteilen und zustellen der Sendungen? :confused:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!