Hallo Forum!
Im Moment nutze ich das Siemens C65 und bin vom Display absolut enttäuscht. Im Normalzustand (wenn das Display nicht beleuchtet ist) braucht man fast ne Taschenlampe um zu sehen, ob z.B. eine SMS angekommen ist. Und ich hab keine Lust, jedes Mal die Tastensperre rauszumachen, um die Beleuchtung zu aktivieren, damit ich sehen kann, ob ne SMS gekommen ist oder ob jemand versucht hat, mich zu erreichen. Und: Trotz dieser absoluten Finsternis auf dem Display ist nach 2 Tagen der Akku leer....
Am Wochenende hab ich den absoluten Kontrast zu meinem Handy gesehen: Mein Vater hat ein Nokia 6310i. Das Gerät ist zwar schon etwas älter, aber von der Displayqualität absolut top! Bei normaler Lichtqualität kann man da locker noch von 5-10 m das Display lesen. Und der Akku hält tagelang.
Gibt es noch ein Handy mit ähnlicher Qualität wie das 6310i? Mein Kumpel hat ein 6220 und beschwert sich auch, dass das Display viel zu dunkel ist, somit kommt das auch bei anderen Herstellern vor...gibt es kein neueres Gerät mit einem gut ablesbaren Display ohne lästigen Bildschirmschoner?
Schon mal danke im Voraus!
Gruß
F.