Gibt es noch ein Handy mit einer ähnlichen Displayqualität wie das 6310i?

• Hallo Forum!

Im Moment nutze ich das Siemens C65 und bin vom Display absolut enttäuscht. Im Normalzustand (wenn das Display nicht beleuchtet ist) braucht man fast ne Taschenlampe um zu sehen, ob z.B. eine SMS angekommen ist. Und ich hab keine Lust, jedes Mal die Tastensperre rauszumachen, um die Beleuchtung zu aktivieren, damit ich sehen kann, ob ne SMS gekommen ist oder ob jemand versucht hat, mich zu erreichen. Und: Trotz dieser absoluten Finsternis auf dem Display ist nach 2 Tagen der Akku leer....
    Am Wochenende hab ich den absoluten Kontrast zu meinem Handy gesehen: Mein Vater hat ein Nokia 6310i. Das Gerät ist zwar schon etwas älter, aber von der Displayqualität absolut top! Bei normaler Lichtqualität kann man da locker noch von 5-10 m das Display lesen. Und der Akku hält tagelang.

Gibt es noch ein Handy mit ähnlicher Qualität wie das 6310i? Mein Kumpel hat ein 6220 und beschwert sich auch, dass das Display viel zu dunkel ist, somit kommt das auch bei anderen Herstellern vor...gibt es kein neueres Gerät mit einem gut ablesbaren Display ohne lästigen Bildschirmschoner?

Schon mal danke im Voraus!

Gruß

F.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Kontraststark sind die alten Geräte von Ericsson: R320, R520, T39 usw. Da sieht der Displayinhalt aus, als wäre es nur aufgedruckt.

chattet doch mit mir per ICQ: 215624423

• Also das mit den dunklen Displays ist wohl bei allen Farbhandys. Bei einigen mehr, bei anderen weniger. An die Lesbarkeit von monochrom-Displays ohne Beleuchtung kommt aber wohl keins ran. Eine Abhilfe wäre eine blinkende LED bei verpassten Anrufen oder neu reingekommenen SMS, das gibts aber leider nur vereinzelt...

--
    bYe

• Hi!

Also ich war ganz überrascht vom Motorola A1000. Das Display ist ein Traum! Leider ist das Gerät sehr groß, unhandlich und eher schwer bedienbar.

Siemens-Handys haben aber generell kein gutes Display. In Sachen Display ist man wohl mit Sonyericsson sehr gut beraten, aber auch das Samsung D500 hat ein Display, das sich sehen lassen kann, im wahrsten Wortsinne ;-)

Cu - Tom.

• Erst mal danke für eure Antworten!
    Hab nun mein altes Nokia 3510 wieder im Einsatz. Farbdisplay, Kamera, MMS und solchen Schnickschnack brauch ich sowieso nicht, schreibe hauptsächlich SMS und telefoniere viel. Vor allem für SMS ist das Gerät immer noch top!
    Beim C65 sind die Tasten zu eng beieinander, wenn ich die "2" drücke, komme ich oft auf die "Internet"-Taste und muss jedes Mal abbrechen, das nervt.
    Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich das C65 gleich bei der VVL wieder verkauft :rolleyes:

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Farbdisplay, Kamera, MMS und solchen Schnickschnack brauch ich sowieso nicht, schreibe hauptsächlich SMS und telefoniere viel. Vor allem für SMS ist das Gerät immer noch top!

Wieso holst du dir dann nicht einfach ein 6310 ohne "i" ist immer noch ein Top Gerät :top:
    Nutze es täglich.. Display + Tastatur + Akkulaufzeit + Verarbeitung + Sprachquali = :top: x5 ( evtl. noch Nutzung in Verbindung mit Cark91 )

irgendwie kann ich mich mit einem 3510 nicht so ganz anfreunden.... :rolleyes:

16610LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!