Fehler bei E-Plus Reparatur-Service?

  • Hallo Experten, ich hab da mal ne Frage:


    Ich habe letzte Woche eine Rücksendung von E-Plus bekommen, da ich ein defektes, fast neues Gerät eingesandt hatte. Sie schreiben, das Gerät war nicht mehr zu reparieren und wir würden anliegend ein neuwertiges Austauschgerät zurückbekommen. Auf dem Lieferschein steht Transceiver .........(Handymodell) und darunter die gleiche IMEI Nummer, die das alte Handy auch hatte. Die Nummer stimmt mit der auf dem Gerät überein. Wollen die uns jetzt veräppeln oder hat man sich da wohl vertan ? Wir haben wohl das gleiche wieder zurückbekommen ???? Help !!! :confused: Vielen Dank !!!!


    P.S. Die ganze Sache hat vier Wochen gedauert und lt. Eplus haben Sie das Gerät beim Hersteller (Asien) eingeschickt. Theor. könnte der doch ein Austauschgerät mit der gleichen Imei versehen haben ?!
    __________________

  • Eigentlich schon, wenn das defekte Gerät zuvor vernichtet worden ist, sodass die IMEI wieder frei war.
    Aber wenn dein Handy, egal ob repariert oder Austausch, tadellos funktioniert, gibt es doch keinen Grund zur Beanstandung.
    Am besten wäre es natürlich, wenn du bei E-Plus anrufst (0331 / 7000, Festnetztarif), weil man hier im TT dies natürlich nicht nachprüfen kann.


    MFG

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!