6630: Profil "Telefon sperren"

• Hallo Leute,
    mir ist eben aufgefallen, dass beim Drücken des Ein/Aus-Knopfes (an der rechten Seite) neben den Standard-Profilen wie "Allgemein", "Lautlos" usw. es auch einen Menü-Punkt "Telefon sperren" gibt. Dieses Profil kann ich nicht über das Menü/Profile erreichen, sondern nür über den Knopf.
    Wenn ich das Profil aktiviere, sperrt sich weder das Telefon noch die Tasten, sondern das Handy friert nach ein paar Sekunden ein. Nicht mal der Ein/Aus-Knopf funktioniert dann noch und ich muss den Akku rausnehmen.

Habt Ihr auch dieses "Profil" und wenn ja, was läuft da falsch?

Danke und viele Grüße

Bei manchen Leuten ist ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere!

• Ja, diese Profil hat jedes Series 60 Phones. Damit wird das Telefon gesperrt und kann nur mit dem Sicherheitscode wieder entsperrt und verwendet werden. Es erscheint nach der Sperrung ein Schloßsymbol über den ganzen Bildschirm!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Telefon Sperren ist wohl kein Profil, deswegen kann man da auch nix über ein Menü erreichen. Dieser Eintrag dient einzig und allein der Telefonsperre (nicht mit Tastensperre zu verwechseln).
    Btw, da gibt es auch ein Profil "Abschalten" Wenn man das auswählt tut sich am Tel gar nix mehr :D *SCNR*
    Warum bei brownlow allerdings das Handy abschmiert, gilt es noch zu klären. Hast du zusätzliche Programme installiert? Wenn die auf der Speicherkarte sind, dann nimm die mal raus, und teste es mal.

• Zitat

Original geschrieben von MrGroover
    Telefon Sperren ist wohl kein Profil, deswegen kann man da auch nix über ein Menü erreichen. Dieser Eintrag dient einzig und allein der Telefonsperre (nicht mit Tastensperre zu verwechseln).
    Btw, da gibt es auch ein Profil "Abschalten" Wenn man das auswählt tut sich am Tel gar nix mehr :D *SCNR*
    Warum bei brownlow allerdings das Handy abschmiert, gilt es noch zu klären. Hast du zusätzliche Programme installiert? Wenn die auf der Speicherkarte sind, dann nimm die mal raus, und teste es mal.

Ich habe noch sProfiles auf dem Handy. Dieses Programm ist immer aktiv. Auch wenn es deaktiviert wurde, bleibt das Handy hängen...
    Wo kann ich denn den eigentlich Sicherheitscode einstellen?

Danke!

• Danke für die Info und die Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!