Hallo!
Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Möglichkeit, den Netmonitor auf meinem V800 zu aktivieren. Leider blieb meine Suche bisher erfolglos, weshalb ich hier meine Frage poste. Folgende drei Möglichkeiten habe ich bisher genauer verfolgt:
1. Es gibt die Möglichkeit, Netmonitor-Daten anstatt direkt auf dem V800 am PC anzusehen. Hierfür wäre die Software "TEMS " von SonyEriccson ideal gewesen (z.B. TEMS Investigation WCDMA). Die Software unterstützt aber das V800 nicht, hingegen werden die Modelle Z1010, T610, T616 oder T618 und einige Modelle anderer Hersteller unterstützt. Ob hier mal ein Update kommt ist fraglich...
2. Anscheinend kann man den bei gewissen Geräten ein Netmonitor-änhliches Programm freischalten, indem man nur eine spezielle SIM einsetzt (http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1057815#post1057815)
Doch weder weiss ich, ob dies mit dem V800 gehen würde noch hab ich eine Ahnung, woher ich solche SIM-Karten beziehen könnte.
3. Ich habe von jemandem (der Kontakte zu SE hat) gehört, dass sich der Netmonitor freischalten lässt. Hierzu ist es erforderlich, dass man die neuste Softwareversion besitzt, welche aber für gewöhnliche Kunden nicht erhältlich ist. Über den SonyEricsson Aktualisierungsservice auf der Webseite lässt sich das Handy updaten, jedoch ist momentan immer noch die Version R1J002 verfügbar..
Weiss jemand, wie ich zu einer neueren (offiziellen/inofiziellen) Softwareversion komme?
Hat jemand Erfahrungen, Tipps oder Anleitungen, wie man am besten zum Netmonitor kommt??
Ich bin für jeden noch so kleinen Hinweis dankbar!
Gruss
Silli