E+: Wegdrücken ohne schlechtes Gewissen

• also habe grade mit einer netten Dame von Eplus gesprochen, weil der Serice ja bei mit schon seit 2 wochen aktiviert sein sollte und da sagte sie mir, das sie eine notiz vorliegen hat, dass der service bei mir momentan noch nicht verfügbar ist und sie mir als "entschädigung" 5 Euro aus kulanz gutschreibt.

nicht schlecht! :top:

Sie hat auch grade nachgeschaut, warum der dienst bei mir nicht funktioniert.

Ich habe denb occf dienst aktiviert ( hat irgendwas mit der Mailbox , die ich gar nicht habe,und ausland zu tun) den dienst sollte ich schritflich kündigen und dann kann der neue dienst aktiviert werden.

• -----------------------------
    Gibt es doch schon ...
    Kostenlos und eigentlich auch ehrlicher gegenüber dem Anrufer ist die RUL zur Ansage: "Der Teilnehmer möchte zur Zeit keine Anrufe entgegennehmen, bitte haben Sie Verständnis! Schluss und aus

Aktivierung der RUL im Besetztfall und der Anrufer hört diesen Text, wenn er durch "wegdrücken" abgewiesen wird. Einfach, kostenlos und effektiv!

wie komm ich denn an die ansage ran?

• Hallo zusammen!

Bei mir ist seit ca. 1.6. dieser merkwürdige Service aktiviert. Sobald ich einen Anruf wegdrücke bekommt der Anrufer die tolle Nachricht, dass er gerade weggedrückt wurde, da der Angerufene wohl beschäftigt ist. :rolleyes:

Eine halbe Minute später kommt dann eine SMS, in der drinsteht, dass ich es nicht vergessen soll, den Abgewiesenen wieder anzurufen.

Ich hab selten so einen schwachsinnigen "Service" gesehen. Wer denkt sich denn sowas aus? Ist doch nur reine Abzocke der Anrufer. Denen wird nämlich der Anruf berechnet. Hab es eben nochmal per PrePaid-Karte getestet. :flop:

Eine Rufumleitung im Handy oder ähnliches ist nicht eingerichtet (Mailbox habe ich auch nicht). Deswegen habe ich gerade die Hotline angerufen und eine nette Dame hat mir den "Service" wieder abgestellt. :top:

Ich kann mir auch gerade noch merken, wen ich vor ein paar Minuten weggedrückt habe. Außerdem steht das ja auch in den Ruflisten im Händie.

Gruß
    Opelfan42

• Hallo maxandmoritz!

Ja, da bin ich mir sicher. Jeweils 79 Cent wurden mir abgezogen. Habe es 2x getestet mit einer 24 x 5 Euro Loop. ;)

Guthaben vorher: 4,37 Euro
    Guthaben jetzt: 2,79 Euro

Gruß
    Opelfan42

• ...also ich habe es mit einer tchibo probiert und da geht nichts weg... immer noch 6,28€... so wie vor Tagen schon...

...welcher Spruch kommt denn??? "...die Mailbox ist nicht erreichbar..." oder "...der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar..." wenn das erste kommt ist deine Mailbox nicht richtig deaktiviert... mal die 1000 anrufen und bescheid geben...

• Hallo maxandmoritz!

Mailbox hatte ich noch nie. Es ist auch keine Rufumleitung gesetzt.

Es passiert folgendes:

• Es klingelt auf dem Handy
    • Ich drücke den Anruf mit der "Auflegen-Taste" weg
    • Es kommt für den Anrufer die Meldung in der Art "Der gewünschte E-Plus-Teilnehmer kann im Moment ihren Anruf nicht entgegennehmen, wurde aber per SMS über ihren Anrufversuch informiert"
    • Auf dem Handy kommt eine sinnfreie SMS an, dass ich nicht vergessen soll, den Abgewiesenen zurückzurufen.

Bevor dieser Dienst -ungewollt- von E+ aktiviert wurde, kam bei 3. immer das ganz normale Besetzzeichen und der Anruf kostete den Anrufer nix.

Hoffe, nun ist klar, was ich meine.

Gruß
    Opelfan42

• Ich habe es gestern auch mal ausgetestet und gerade festgestellt, dass wohl doch Gebühren entstehen.
    Meinem Minutenpaket sind für 2 "Testanrufe" exakt 2 Minuten abgezogen worden.

• das wird in der costcontrol erstmal so angezeigt. du musst aber später mal auf deine rechnung gucken, ob dir das wirklich berechnet wurde.

an der hotline wurde mir gesagt, dass der dienst noch nicht bei allen funzt. es soll bis ende des monats aber bei jedem gehen.

• M.E. nach ein nerviges und unnuetzes Feature. Wenn ich jemanden wegdruecke weiß ich ja schliesslich das ich ihn weggedrueckt habe - dafuer brauche ich keine SMS. Auch keine kostenlose.

Mann kann das aber ueber die Hotline deaktivieren lassen. Hat allerdings erst beim zweiten Verushc geklappt das der erste Hotliner bissel zu doof war.

cheers,
    fpo

Mobil: o2on business mit iPhone 3GS
    Internet: Unitymedia 32/2 Mbps
    Festnetz: Sipgate plus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!