Also, ich war Donnerstag einkaufen beim Supermarkt um die Ecke (große Kette)
Habe die ganzen Sachen bezahlt und wollte gehen.
Da piept es plötzlich wie verrückt. Der Hausdedektiv kam angejumpt und wollte in meinen Rucksack sehen. Und tatsächlich. Ich hatte noch einen Schwamm zur Cockpit-Reinigung meines Golfs dabei, welchen ich im selben Markt vor 2 Tagen gekauft hatte - aber bisher noch nicht benutzt hatte.
Das haben die mir dann als Diebstahl ausgelegt und ich durfte mit in das Büro (mega peinlich vor den ganzen Leuten).
Die wollten dann halt den Bon sehen. Den hatte ich net dabei und habe gesagt, ich werde kurz nach hause (wohne nur 5 Min. entfernt) und suche ihn (meine Perso musste ich dalassen).
Bon natürlich nicht gefunden - bereits im Müll und Müll natürlich auch schon abgeholt
Da ich via EC bezahlt habe, habe ich denen den Buchungs-code deren Abbuchung (ist heute Freitag abgebucht worden) mitgeteilt, weil ich dachte, dass dort die Waren hinterlegt sind, die ich mit dem Einkauf getätigt hatte... pustekuchen
Da ist nur der Gesamtbetrag hinterlegt...
weiter.....
Er meinte dann, "okay, müssen wir Anzeige bei Polizei machen, die leiten das zur Staatsanwaltschaft weiter und Sie bekommen 1 Jahr Hausverbot und müssen zahlen 100 Euro" (er konnte nur gebrochen unsere Sprache).
Ich sagte, toll
Da meinte er: "andere Möglichkeit, sie zahlen XX Euro (möchte den genauen Betrag hier nicht nennen) und wir lassen die Sache fallen - aber nix Quittung."
Ich entschied mich dann für letzteres um aus der Sache rauszukommen.
Ich konnte ja nicht beweisen den Schwamm bezahlt zu haben. Mist aber auch!
Anyway... Die Euros hat er sich bestimmt mit seinem Kollegen geteilt und die versaufen das dann...
Was hättet ihr gemacht?