Bin beim "Klauen" erwischt worden!

• Also, ich war Donnerstag einkaufen beim Supermarkt um die Ecke (große Kette)

Habe die ganzen Sachen bezahlt und wollte gehen.

Da piept es plötzlich wie verrückt. Der Hausdedektiv kam angejumpt und wollte in meinen Rucksack sehen. Und tatsächlich. Ich hatte noch einen Schwamm zur Cockpit-Reinigung meines Golfs dabei, welchen ich im selben Markt vor 2 Tagen gekauft hatte - aber bisher noch nicht benutzt hatte.

Das haben die mir dann als Diebstahl ausgelegt und ich durfte mit in das Büro (mega peinlich vor den ganzen Leuten).

Die wollten dann halt den Bon sehen. Den hatte ich net dabei und habe gesagt, ich werde kurz nach hause (wohne nur 5 Min. entfernt) und suche ihn (meine Perso musste ich dalassen).

Bon natürlich nicht gefunden - bereits im Müll und Müll natürlich auch schon abgeholt

Da ich via EC bezahlt habe, habe ich denen den Buchungs-code deren Abbuchung (ist heute Freitag abgebucht worden) mitgeteilt, weil ich dachte, dass dort die Waren hinterlegt sind, die ich mit dem Einkauf getätigt hatte... pustekuchen
    Da ist nur der Gesamtbetrag hinterlegt...

weiter.....

Er meinte dann, "okay, müssen wir Anzeige bei Polizei machen, die leiten das zur Staatsanwaltschaft weiter und Sie bekommen 1 Jahr Hausverbot und müssen zahlen 100 Euro" (er konnte nur gebrochen unsere Sprache).

Ich sagte, toll
    Da meinte er: "andere Möglichkeit, sie zahlen XX Euro (möchte den genauen Betrag hier nicht nennen) und wir lassen die Sache fallen - aber nix Quittung."

Ich entschied mich dann für letzteres um aus der Sache rauszukommen.
    Ich konnte ja nicht beweisen den Schwamm bezahlt zu haben. Mist aber auch!

Anyway... Die Euros hat er sich bestimmt mit seinem Kollegen geteilt und die versaufen das dann...

Was hättet ihr gemacht?

ich bin schwul, na und!?

• Dieses Blödes Ausländerpack :rolleyes:

Oder anders gesagt...ich hätte diesen Schwamm bezahlt (oder im Auto gelassen).

:flop:

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Ich würde mich auch auf letzteres einlassen. Würde aber einen Schein irgendwie markieren und dann gleich die Polizei rufen. Denen würde ich dann alles schildern.

Artur

Bist du bescheuert? Was laberst du da für ein Müll du kleiner Pisser.

• Nix gibts. Sollen die ihre Anzeige machen, da werden sie nicht weit mit kommen.

Im Gegenzug wird dann natürlich die Geschäftsleitung über die Praktiken ihrer Detektive (ohne Quittung - das stört dann auch den Cheffe, der da übers Ohr gehauen wird) informiert.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von dimi375
      Artur

Bist du bescheuert? Was laberst du da für ein Müll du kleiner Pisser.

Alles frisch? Es gibt auch so etwas wie einen Subtext, Ironie usw., was ich Artur einfach hier mal unterstelle.

Und warum piept denn ein schon bezahlter Artikel? :confused:

• Vielleicht hättest du den Geschäftsführer Verlangen sollen. Ich glaube ich hätte in der Situation genauso gehandelt einfach um dem Ärger aus dem Weg zugehen
    mapa812

• Zitat

Original geschrieben von andi2511

Und sind im übrigen nicht nur die "höherpreisigen" Artikel mit dieser Sicherung ausgestattet?

Wie auch immer, aber jetzt nochmal bezahlen würde ich auch nicht! :rolleyes:

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Alles frisch? Es gibt auch so etwas wie einen Subtext, Ironie usw., was ich Artur einfach hier mal unterstelle.

Wenn dem so ist dann entschuldige ich mich für meinen niveaulosen Ausraster. Wenn nicht, bleibts dabei.

• Re: Bin beim "Klauen" erwischt worden!

Und zu diesem Gesamtbetrag ist doch wahrscheinlich auch die Uhrzeit vermerkt.

Wenn man einen Einkauf tätigt läuft doch eigentl. immer eine Zweitschrift vom Kassenzettel in der Kasse mit. Somit hätte man mit der Uhrzeit die entsprechende Zeitschrift (die der Laden normalerweise eine ne Zeit aufhebt)von dem Tag raussuchen können und mit deinen Angaben vergleichen können. :rolleyes:
    Schon ziemlich link die ganze Sache.

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

• Jetzt muss ich mal fragen, wieso ist der Alarm beim reingehen nicht schon losgegangen? Dort hattest du den Schwamm ja auch schon im Rucksack!!!

Ciao...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!