Konstante Bitrates bei MP-3's

• halli-hallo ,

Ich würde ganz gerne wissen ob es eigentlich einen Weg (oder ein Programm) gibt um variable Bitrates von MP-3's in konstante umzuwandeln da das E1000 nur mp-3's mit konstanter Bitrate annimmt :)

danke schon mal im voraus

mfg tariel

• das geht problemlos mit zahlreichen programmen. du solltest allerdings darauf achten, das die programme den lameencoder benutzen (z.b. razorlame). beachte aber das du durch das transcoden (egal ob zu einer höheren oder niedrigeren bitrate) immer an qualität verlierst. besser wäre das neurippen in cbr, obwohl vbr qualitativ empfehlenswerter wäre (320kbs mal ausgenommen).

• So , und wenn du mir noch sagen könntest wie mann das macht kann ich glücklich schlafen gehn :top:

• Zitat

Original geschrieben von Martin[mm]
    das geht problemlos mit zahlreichen programmen. du solltest allerdings darauf achten, das die programme den lameencoder benutzen (z.b. razorlame). beachte aber das du durch das transcoden (egal ob zu einer höheren oder niedrigeren bitrate) immer an qualität verlierst. besser wäre das neurippen in cbr, obwohl vbr qualitativ empfehlenswerter wäre (320kbs mal ausgenommen).

Ich habe das Razorlame Programm auch. Wenn ich die MP3s damit verkleinere und anschließend mit dem Sony Ericsson DRM Tool bearbeite damit ich sie auf dem SE V800 verwenden kann, werden sie vom Handy als fehlerhaft erkannt. Wie kann ich das machen damit sie vom Handy als "richtig" erkannt werden?

Liebe Grüße MrBean1 :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!