Wie Spiele auf M55 installieren?

  • Hallo,


    wie kann ich Spiele auf mein M55 installieren?


    Ich benötige dazu eigentlich grundsätzliche Informationen, da ich überhaupt keine Ahnung davon habe!
    Ich habe hier im Telefon-Treff schon danach gesucht, aber eigentlich nichts gefunden. Vielleicht hat ja jemand dazu schon einen Beitrag geschrieben und kann mir den Link nennen?
    ..... es braucht jetzt niemand eine ellen lange Erklärung hier abgeben, aber jeder kleine Hinweis würde mir weiterhelfen....:confused:


    DANKE


    Lilli

    Gruß

  • Servus!


    Du kannst eine Jar. Datei über den Wapbrowser laden, oder per Datenkabel die Datei in den Ordner Java legen. ;)

    Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS


    Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

  • Zitat

    Original geschrieben von iMacAlex
    Servus!


    ... oder per Datenkabel die Datei in den Ordner Java legen. ;)


    Oder noch einfacher:


    Alle jar. - Dateien, die Du auf dem Handy installiert haben willst, auf den Rechner - dann ein GMX oder Web.de - Postfach auf dem Emailclient des M55 konfigurieren (falls Du das nicht sowieso schon gemacht hast ;) ) und die jar.'s einfach als emailanhang aufs Handy. Abspeichern, dann liegen sie im Dateibrowser unter Java, wo Du sie einfach in neu erstellte Ordner schiebst und im Ordner "Jam" ablegst. Dann sind die Spiele unter "Surf & Fun" ready 2 rumble... :cool:
    elfe

    Panic Attack.



    Sonst nichts.

  • Hi!


    Der einfachste Weg ist sicher der mittels Datenkabel. Das M55 ist eines der wenigen Handys von Siemens (und auch generell) bei denen das überhaupt möglich ist.


    Allerdings solltest Du darauf achten, daß die Spiele auch wirklich für Siemens 55er-Handys sind, sonst werden sie entweder nicht laufen oder die Grafiken sind zu groß, nicht zentriert oder sonstwas.


    Cu - Tom.

  • Zitat

    Original geschrieben von tomkruse
    Das M55 ist eines der wenigen Handys von Siemens (und auch generell) bei denen das überhaupt möglich ist.


    IMHO ist es bei allen "echten" Siemens-Geräten möglich (also ausgenommen Einkäufe wie das ST55 oder ähnliches).

  • Zitat

    Original geschrieben von TikiLoungeGod
    IMHO ist es bei allen "echten" Siemens-Geräten möglich (also ausgenommen Einkäufe wie das ST55 oder ähnliches).


    Nein. Es ist am SL45i möglich, am M55 und am SL55, soweit ich weiß. Beim S55 braucht man ein spezielles "Developer Package" von Siemens, damit man Games per Datenkabel raufkopieren kann, ebenso beim C55 und beim M50.


    Beim C65 und CX65 geht's auch nur per Wap und (angeblich - hab ich irgendwo gelesen) auch mittels IRDA.


    Cu - Tom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!