Windows XP: Ordner lassen sich nicht mehr löschen

  • Hi Leute! Ich hab ein großes Problemchen. Und zwar wenn ich bei XP einen Ordner erstelle und den anschließend öffne und dann wieder schließe, kann ich ihn nichtmehr löschen. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass er entweder schreibgeschützt oder voll oder geöffnet sei. Erst nach Neustart kann ich ihn wieder löschen, aber nur wenn ich ihn nicht vorher öffne. Kann mir bitte jemand helfen?? Is wichtig. Danke.

    Liebe Grüße MrBean1 :)

  • Hallo,


    da kann dir nur Microsoft helfen...
    Im Ernst, das ist ein bekannter Explorerbug, der wohl in WinXP nie behoben werden wird. Ein Prozess blockiert den Ordner und verhindert somit das löschen des Ordners.

  • achso dann ist das nicht irgendein Virus sondern ein bekannter Fehler, der nicht nur bei mir ist sondern bei euch und anderen Leuten auch manchmal ist. Des war aber bei mir noch nie und seit ein paar Wochen ist dieses Problem aufgetaucht.

    Liebe Grüße MrBean1 :)

  • völlig normal und extrem nervig... Es gibt diverse Workarounds, aber keiner wirklich praktikabel.


    Da bleibt im Grunde wirklich nur neustarten oder ab- und wieder anmelden...

  • Hm komisch, ich hatte das noch NIE. Vielleicht liegt's ja daran, dass ich eingestellt habe, dass jedes Fenster in einem neuen Prozess geöffnet werden soll? (Finde ich so besser, da so nicht alle anderen Fenster (und auch die Taskleiste usw.) mit abstürzen, wenn eins mal ein Problem hat.)

  • hallöchen,
    ich hatte das gleiche problem!
    aber seitdem ich den sp-2 auf dem rechner habe, ist dieses übel bisher nicht wieder aufgetreten...........

    Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Pfad der Enttäuschung!

  • Hatte das Problem auch mal. Konnte einen bestimmten Ordner einfach nicht mehr löschen.


    Mit dem Tool AmoK DelayDel konnte ich dann den Ordner löschen. Eine andere Lösung fand ich nicht.



    Zum Tool -> Programm

  • Danke für eure Hilfe. Wenn das Problem nochmal auftritt, dann werd ich das Amok Tool verwenden. Danke nochmals.

    Liebe Grüße MrBean1 :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!