Und Wollte nur Mal Fragen Wie es mit der Anleitung Aussieht???
Kann mir Mittlerweile einer helfen? den mir ist beim Verschiebn Des Tastatur Kontaktes Der 3 pin von der obersten reihe von links gesehen Abgegangen Lötauge defekt. Weiß Einer wo er Hingeht?
Thx
:gpaul: :confused:
6510 --> 8910 Pics inside
-
-
-
Also von meiner Seite ist zwar ne Anleitung in Arbeit, aber es kann echt noch ne Weile dauern bis ich die veröffentlichen werde. Das liegt einerseits daran, dass das 8510 noch nicht zufriedenstellend läuft (*) und andererseits leider IMHO viel zu wenig Erfahrungsaustausch unter den Umbauern stattfindet. Habe bereits weiter vorne in diesem Thread aufgerufen, mir Erfahrungen zukommen zu lassen um eine Anleitung zu erstellen. Leider war die Resonanz gleich Null, obwohl es sicherlich fair zugegangen wäre bzw. zugehen würde! :mad:
* Habe immer noch das Problem, das original Flachbandkabel (vom Gerät zum Micro etc.) vernünftig zu reproduzieren. Die "Kupferlackdraht-und-Tesa-Lösung" ist mir schon zum zweiten Mal bei normalem Gebrauch durchgebrochen. Ein Versuch mit einem "IDE-Flachbandkabel" (6 Leitungen davon) war auch nicht zufriedenstellend, da das Gerät dann nur schwer geschlossen werden kann.
001blade:
Wohin der verlorene Lötpunkt geht, kann ich Dir leider nicht sagen (Kann man aber im Nokia Service-Manual nachschlagen, meld Dich mal per PM). Aber ich würde von einem Verschieben der Kontakte sowieso abraten. Ich habe bei meinem Umbau nicht den Tastatur-Kontakt, sondern die Keyboard-Platine verschoben (Idee von led-store@com). Zwar verliert man so den "fühlbaren Druckpunkt" der Tasten, aber die Funktion ist trotzdem gegeben.Hier einige PICs meiner Version, vielleicht könnt ihr ja da noch was raussehen:
Wünsche allen viel Glück die den Umbau auch versuchen und würde mich wie gesagt über jegliche Erfahrungen freuen.
-
Wer von euch Umbauern macht das jetzt für Geld?Wieviel kostet der
Umbau wenn ich nen 8910 Dummy + 8310 mitschicke?Bekomme ich alle Teile wieder?Also auch das 8310 Cover und so die Teile die übrig bleiben?
Meldet euch doch bitte per PN oder postet dementsprechend im Werbeforum!Stephan
-
Also wo der kontakt hin geht habe ich an einem kommplett toten gemessen. er veraüft unter den kleinen spiegelnden ui. also keine chance das wieder hinzubekommen. den die ui bekomme ich leider nicht mehr richtig justiert also schrott sage ich einfach mal
-
Hast du schonmal probiert den "Riss" mit Leitsilber zu flicken?
MfG, michael
-
** GanzTiefUntenWiederAusgrab **
Na Jungs, wie siehts aus? - Schon ne endgültige Lösung für das "Flachbandkabel-Problem" gefunden?
Habe es jetzt mit Lackdraht und Tesa und mit "IDE-"Flachbandkabel probiert! - Lackdraht bricht bei häufigen öffnen und schliessen und normales "IDE-"Flachbandkabel ist definitiv zu dick!
Wie habt ihr denn dieses Problem gelöst? - Freue mich auf zahlreiche Antworten!
[EDIT] Werde es bei Gelegenheit mal mit einer "Fremd-Fischhaut" (Bsp. Drucker) versuchen, schon jemand Erfahrungen damit? [/EDIT]
-
schon mal daran gedacht, die flacband-kabel von billigen taschenrechnern zu "missbrauchen"?
-
ist zwar OT aber... hat das 8910 wirklich keine aktive Klappe?:confused:
-
nein hats nicht.
-
Wenn bei meinem 8910 ein Anruf kommt und ich den Schieber öffne wird das Gespräch angenommen! :p
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!