6510 --> 8910 Pics inside

  • hi


    sorry das ich nochmals gefragt habe.
    habe nur in einem anderen forum gelesen das es geht!
    mfg
    alex


    p.s. habe es gabiert das es nicht geht.ok.

  • Hi erstmal und sorry, dass ich diesen thread wieder nach oben hole.


    Ich wollte nur wissen, ob ich irgendwo im Netz nun schon eine fertige Umbauanleitung für 8310 -> 8910 finde. Bzw. ob ihr mit eurer schon fertig seid?


    PS:
    Ist mir schon klar, dass das hier der 6510->8910 thread ist, aber so unterschiedlich kann das ja nicht sein!


    MfG
    Sauhaufen

  • 6510--> 8910 und 8310-->8910 ist zu 99,5 % gleich...


    wenn es eine Anleitung gibt kannst die für beide verwenden

    ehemals Brakeboy

  • der thread ist zwar gammlig-alt und ich habe auch nicht alles gelesen (12 Seiten sind einfach zuviel) aber ich wollte fragen ob sich noch jemand an einen solchen Umbau gewagt hat. led-store@com's postfach ist leider voll, ich weiss nicht ob er überhaupt noch hier ins board schreibt.


    falls sich jemand mit dem umbau befasst hat und von erfolg gekrönt war, möge er sich mal bei mir per PM melden.


    Grüße

    * Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

  • Ich habs gemacht, und wenn ich Deinen Nickname so lese würde ich Dir empfehlen es lieber bleiben zu lassen. Denn mit Faulheit hat der Umbau beim besten Willen nichts zu tun.


    Am besten liest Du die 12 Seiten mal durch und fragst dann was unklar blieb, alles andere ist bei dem Umfang den der Umbau mit sich bringt sinnlos.


  • hey hey mal keine falschen urteile über meinen nick, ja?! :D :mad:


    ich habe nicht vor den umbau selbst vorzunehmen, eher suche ich jemanden, der dies gegen $$$ für mich übernehmen würde. funktioniert dein umbau denn? und was für ein handy hast du verwendet? auch ein 6510?

    * Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

  • Jetzt stellst Du ja schon wieder Fragen die sich aus dem Thread ergeben! :mad:


    Aber Spass beiseite, ja ich habe den Umbau auch mit einem 6510 gemacht und ja, er läuft auch (noch immer).


    Allerdings habe ich das Projekt damals nicht mehr weiter verfolgt, da der Umbau einen solch enormen Aufwand darstellt, das es sich niemals lohnen würde, diesen Umbau kommerziell anzubieten.


    Abgesehen davon, dass es die original "Finnland-Nokia-Dummies" nur in geringer Auflage zu beziehen gab (ich hätte zwar noch ein paar rumliegen), ist auch das Ergebnis des Umbaus "case-sensitive". Sprich; das umgebaute Gerät ist nur für denjenigen alltagstauglich, der im Falle einer "Störung" das Gerät kurz öffnet und den Fehler behebt. Dazu sollte man den Umbau aber selbst durchgeführt haben, um die schwachstellen des Umbaus zu kennen und den Fehler auch finden zu können.


    Angesichts der Tatsache, dass es heute das 8910i bei eBay schon für ein paar Euro fünfzig gibt, wäre es absolut irre diesen Umbau nochmal durchzuführen. Da wäre es schon interessanter ein aktuelles "günstiges" Nokia in die Hülle des 8800 zu basteln. Die 6510 -> 8910 Ära ist schon lange vorbei.


    Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen und werde Dich noch öfters hier antreffen, auch wenn Du Dich wohl nur wegen diesem Thema hier im Forum angemeldet hast!


    Greetz; Tekkle


    P.S. an die Freaks: Gibts denn schon 8800-Cover Umbau-Projekte? - Meldet Euch mal, ich wäre dabei! ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Tekkle



    P.S. an die Freaks: Gibts denn schon 8800-Cover Umbau-Projekte? - Meldet Euch mal, ich wäre dabei! ;)


    Kuck mal HIER


    wurde schon über das zerlegen gesprochen!
    der user ?Riddler? hatte damals das 8910i HIER auch schon mal veredelt!



    und so wie es aussieht hat er auch was mit seinem 8800 vor gehabt,was daraus geworden ist wissen wir bis jetzt nicht!


    hat sich ja nicht mehr gemeldet diesbezüglich ;)


    cu sway

    enjoy the little things ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!