6510 --> 8910 Pics inside

  • laso ich würde an der feder nix machen...
    wenn du die feder ausleiherst hat sie nachher evtl. nicht mehr genug kraft das komplette telefon herraus zu drücken und bleibt irgendwo in der mitte hängen...
    dann sieht es zwar slow-motion mässig aus, aber dafür fährt das ding nichmehr richtig raus!!!


    beim 8910 is das ja über ein zahnrad geregelt, welches vom schlitten beim rausfahren gedreht werden muss...
    dieses zahnrad ist der dämpfer, da es sich nur langsam dreht...


    würde sagen, dass die chancen schlecht stehen das teil "langsam" zu bekommen...

    MotW....

  • doch ich weiß 100%, dass es geht, das Slow-Motion mäßiger zu machen, der Typ von dem ich das habe hat das, aber den konnt eich nun nicht mehr erreichen.. mist hab schon die Feder bisschen verbogen, aber glaube jetzt ist die nur Härter geworden, hoffe dass das billigteil noch oben bleibt!

  • Um mal wieder bt zu kommen, hier einige bilder und fragen.


    undzwar würde mich dringend interessieren, ob man mit dem 8310 (bis zu einer bestimmtem sw eine aktivklappe hätte, oder nciht, weil sonst kann ich ja auch getrost mein 6510 nehmen.


    ausserdem würde mich auch dringend ein bild vom flachbandkabel beim conector interessieren, also wie du ihn angelötet hast, und das prinzip des flachbandaufrolldingens.


    Zitat

    Original geschrieben von Tekkle
    Habe vorhin mal meinen alten kaputten HP Deskjet 850C aus dem Keller gekramt und zerlegt. Dabei habe ich IMHO das ideale Flachbandkabel für den Umbau gefunden. Hier zwei PICs:

    Also werde ich mich jetzt über die Feiertage mal hinsetzen und versuchen das Problem endgültig zu lösen! Werd dann an dieser Stelle wieder darüber berichten!


    habe nämlich mal meinen alten canon 4300 zerlegt, und siehe da, ein gut benutzbares kabel :)




    hier erstmal die bilder:




    der anschluss des 8910 dummys


    das kabel
    der strich im handy war meine nummer, muss ja nicht jeder wissen ;) überrings ein original 8910!


    nochmal kabel + drucker + 8910


    und noch zwei hinweise auf die schlechte verarbeitung der plastik dummys


    nur die akkuabdeckung hatte ich mal seperat ran geklebt, der rest war ab werk so!


    mfg
    styler

  • Zitat

    Original geschrieben von Styler
    ... ausserdem würde mich auch dringend ein bild vom flachbandkabel beim conector interessieren, also wie du ihn angelötet hast, und das prinzip des flachbandaufrolldingens ...

    Hier zwei Bilder des "flachbandaufrolldingens" :D :



    Anhand der Bilder sollte man wohl verstehen wie es funktioniert!


    Die Lötstellen kann ich Dir leider nicht fotografieren da sie verklebt sind. Werde aber bei meinem neu begonnenen Umbau notgedrungen Photos machen!


    Hoffe damit kommt Ihr ein wenig weiter!? ;)

  • Vielen dank für dieses antwort!


    das hat mir schon ziemlic weiter geholfen. ich hätte ja selber nachgeschaut wie das "flachbandaufrolldingens" funzt, aber leider habe ich oc kein Torx 4, muss mir erst einen besorgen, aber so wies aussieht, sehr simpel eigentlich!


    das kabel hast du einfach in der mitte vorrsichtig geknickt? schätz mal schon , und dann zusammengeklebt. :top:



    nur ein sache interessiert mich noch dringends, dann fange ich auch mit dem umbau an, mache natürlcih bilder, also undzwar, ob man mit dem 8310 (bis zu einer bestimmtem sw) eine aktivklappe hätte, oder nciht?


    dankschön!




    ps: wollte ja nochwas schreiben, wo ist blos mein :gpaul: (ohne paul!) ;)
    wollte mich bedanken, das du din 8510 extra nochmal aufgeschraubt und auseinnander genommen hast, umd die fotos zu machen. ist bestimmt jedes mal ne sache für sich.

  • ich habe ein problem bei der tastatur und zwar wollte ich sie anlöten aber mit r ist ein kontakt pad abgerissen. ich versuchte sie nachzulöten ohne erfolg aber :( es ist der 2. pin von rechts untere reihe auf der 6510 Platine, jemand ne ahnung wo ich die stelle nochmals finden kann ?

  • kann mir keiner einen tipp geben zu meinem problem ? boah hätte gedacht heute könnte ich eine anleitung online stellen :( solange dies nicht behoben kann kann ich nicht weiter machen !!!! :(

  • die Leiterbahnen von der Tastatur gehen alle zu dem "silbernen Chip" unterhalb der Tastaturanschlüsse.


    Wenn der Kontakt zufälligerweise für die Beleuchtung ist, kannst du den noch an den Transistoren abfangen.

  • hi danke das dachte ich mir schon aber wo genau soll ich den anlöten ? vieleicht eoin pic für mich machen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!