6510 --> 8910 Pics inside

  • Re: 8910 dummy


    Zitat

    Original geschrieben von Bikerboyl2
    hallo,
    gibt es irgend ein eindeutiges mehrmal woran man erkennt ob es ein titan oder kunstoff dummy ist? ich hatte noch kein echtes 8910 in der hand und so habe ich nicht den vergleich und möchte nicht auf so einen wertlosen kunstoff dummy reinfallen?


    *hoffe es passt hier rein wollte net nen extra threat auf machen*

    Auf den echten Dummies steht hinten "Made in Finnland" auf den Kunstoff-Dingern "Made in China"!

  • Zitat

    Original geschrieben von Tekkle
    :eek: Das würde mich aber auch interessieren! Haben wir etwa was verpasst? :confused:



    :apaul: Also die CD würde ich gerne mal in die Finger bekommen! :D


    er hat scheinbar auch schon ein 6510 in ein 8910 Dummy gebaut



    Mail:


    """""""""""""""""""


    Hallo


    ich habe schon mit tekkle geschrieben...


    habe den umbau mit einem 6510 gemacht...
    habe mich aber im nach hinein geärgert das ich kein 8310 genommen habe wegen
    der aktivklappe...
    aber ich würde es nicht wieder machen.... wegen dem aufwand ...
    bis später


    """"""""""""""""""


    Die CD mit den Links und Bildern würde mich auch inreressieren.
    ;)

  • Hi!
    Ich hab den umbau zwar NOCH nicht gemacht, bin aber schon dabei mir alles zu organisieren...
    Hat schon jemand ne original 8910-antenne benutzt???
    Wollte ich eigentlich machen...
    Schaun wir mal!!!


    Und dann hab ich noch ne idee... ja, soll auch bei mir mal vorkommen *grins*
    Also ihr habt bis jetzt probleme mit dem druckpunkt der tasten gehabt, da ihr wegen der kontakte der platiene die tastaturplatiene verschieben mustes (werde ich auch so machen...)
    Das dürfe so ungefähr 0,5 – 1 mm sein...
    Könnte man nicht die folie, unter der die „klickkontakte“ (ja, ich hab den richtigen ausdruck wieder vergessen) abziehen und 0,5mm weiter hoch setzen???
    Die aussenseite der klickkontakte hätten dann noch kontackt zum äusseren ring auf der platiene und innen dürfte der rng auch noch gut getroffen werden, oder???
    Könnte man so den druckpunkt nicht verbessern??? Das man ihn wie beim original hinbekommt ist zweifelhaft, aber n versuch wär es doch wehrt, oder???


    Wie schon gesagt, wenn nicht anders versuche ich das dann, aber mir fehlen noch teile!!! Ich brauch noch das basiscover (da wo die platiene drin liegt und den connector (mit vibra etc.) wer sowas besorgen kann... *grins*


    Also was segt ihr zu meinen beiden vorschlägen?
    Mir der originalantenne und der lösung des druckpunktprobs???

    MotW....

  • Hört sich gut an! Das mit den Druckpunkten könnte klappen, sollte einen Versuch wert sein.


    Woher würdest Du die Antenne denn beziehen und was würde sie kosten? Hätte auch evtl. Interesse an einer, da die GSM-Geräusche mit dem Nachbau doch schon ganz schön hoch sind!


    Halte uns bitte auf dem laufenden! :-)

  • ich hab die antenne aus nem nsc *grins* (woher sonst...)


    ich hab aber nur EINE...
    schauen, ob ich noch eine organisieren kann...
    hast du denn noch ne umbaufähiges dummy, weil mir fehlen besagte teile und da kommt momentan mien nsc nich ran...
    oder wenn du die teile hättest, dann könnte ich dir die abkaufen...


    will endlich meinen umbau starten...
    dann würde ich das mit meiner evtl. lösung des druckpunktes auch probieren...


    wenn ich ne noch ne antenne organisieren kann meld ich mich auf jeden fall bei dir!!!

    MotW....

  • wer hat noch dummyteile vom 8910???
    ich brauch doch nur das basiscover und den connector!!!


    aber nochwas...
    die puren dummys waren doch nicht komplett...
    was fehlt da genau???
    kann so eine umbaufähig haben!!!
    was sind das für teile?!?
    hab gehört, dass da vibra und micro fehlen sollen...
    kann man die aus irgend welchen anderen telefonen nehmen SPRICH sind das standartteile???
    nokia verbaut doch meist das gleiche micro... und vibra auch!

    MotW....

  • Zitat

    Original geschrieben von MotW....
    ich hab die antenne aus nem nsc *grins* (woher sonst...)
    ... hast du denn noch ne umbaufähiges dummy, weil mir fehlen besagte teile und da kommt momentan mien nsc nich ran...
    oder wenn du die teile hättest, dann könnte ich dir die abkaufen... wenn ich ne noch ne antenne organisieren kann meld ich mich auf jeden fall bei dir!!! ... aber nochwas ... die puren dummys waren doch nicht komplett ... was fehlt da genau??? ... kann so eine umbaufähig haben!!! ... was sind das für teile?!? ... hab gehört, dass da vibra und micro fehlen sollen ... kann man die aus irgend welchen anderen telefonen nehmen SPRICH sind das standartteile??? ... nokia verbaut doch meist das gleiche micro... und vibra auch!

    @MotW:
    Sorry, wegen der fehlenden Teile kann ich Dir auch nicht weiter helfen, da ich auch nur im Besitz von 3 Dummies bin die ich über eBay schwer erkämpfen musste! :-) Wegen der Antenne würde ich mich allerdings freuen wieder was von Dir zu hören!


    In den titanfarbenen Dummies fehlt teilweise der Vibra, das Micro und die LEDs der Tastatur. Sind aber alles original Teile die auch von anderen Geräten genommen werden können.


    Kam leider bisher noch nicht dazu, den Tip mit dem Verschieben der Tastaturfolie auszutesten. Werde ich aber bei Gelegenheit mal machen!

  • hi hat den jetzt jemand nach so langer zeit mal eine richtige anleitung hinbekommen ?

    Blaues Licht macht Glücklich!
    Wenn ihr Smd Bauteile Braucht Bitte Melden Diplexer endstufen usw.
    Habe fast alles

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!