ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Tekkle
So, hab mich heute Abend mal hingesetzt und das Flachbandkabel aus meinem alten Drucker in die 8510-Edition eingebaut. Hier das Ergebnis:
Micro, Vibra und Lade-Funktion funktionieren einwandfrei. Das Gerät öffnet und schließt problemlos und das Flachbandkabel rollt sich (soweit man das eben einsehen kann) fehlerfrei auf. Für das Headset-Problem habe ich noch keine Lösung, da die FSE-Buchse des 8910 nur über 3 PINs verfügt mit denen sich die 5 PINs des 6510 nicht ansteuern lassen ohne sowas wie einen Schalter einzubauen.
Außerdem muss ich zugeben, dass ich das vermeintliche "original Aufroll-Prinzip" erst heute Abend richtig verstanden habe und somit ein Umbau mit "Kupferlackdraht und Tesa" nun ebenfalls für problemlos möglich halte. An dieser Stelle vielen Dank an Roman für den telefonischen Support.
Des Weiteren frage ich mich immer mehr, in wie weit sich der Aufwand gelohnt hat, da es einerseits nur eine begrenzte Stückzahl an umbaufähigen Dummies gibt (oder hat noch jemand Zugriff auf welche? Sind denn noch welche am Markt erhältlich?) und andererseits der Umbau einen wahnsinnigen Aufwand bedeutet (dagegen ist die 8250-Edition wirklich nur Kindergeburtstag).
Werde mir jedenfalls die kommenden Tage mal Gedanken darüber machen in wie weit sich eine detailgenaue Umbau-Anleitung überhaupt lohnen würde! Was meint Ihr?
sieht gut aus :top:
Ich halte eine "Anleitung" für sinnvoll.
Die Anleitung hat an erster Stelle nicht den Zweck zum umbauen anzuregen, sondern den Aufwand zu demonstrieren, der dahinter steckt.
Meiner Meinung nach sollte der Wert einer (sehr seltenen) 8510-Edition mindestens der eines 8910 sein. (die 8510-Edition hat gegenüber dem 8910 ein besseres Display und das Radio)
Wenn das noch nicht so ist, sollte die "Anleitung" und ein kleiner Bericht in der Conect dazu beitragen.