6510 --> 8910 Pics inside

• so sieht das veränderte 6510 nun aus

Es lassen sich alle Tasten (außer Lautstärke) gut bedienen, die IRDA, Buzzer, Vibra, Empfang, Micro funktioniert.

Es stört nun nur noch das Kopfhörer Symbol im Display (das leider auch Micro und Lautsprecher deaktiviert)

Einige Probleme die beim Umbau auftraten

1. Platine ist breiter als das Gehäuse
    2. Verschiedene Bauteile auf der Platine stoßen am Gehäuse an
    3. Löcher für die Schrauben sind an anderer Stelle
    4. Akkukontakte sind leicht versetzt
    5. Simkartenkontakt ist an anderer Stelle
    6. IRDA ist leicht versetzt
    7. Lautsprecher ist etwas versetzt
    8. Buzzer ist an anderer Stelle
    9. Clock Batterie ist an der Stelle vom Buzzer
    10. Displaykontakt ist leicht Versetzt
    11. Ein/Aus Schalter ist an anderer Stelle
    12. Extrem wenig platz für das Display vorhanden
    13. Vibra, Micro, Ladekontakte,... müssen mit Kuperlackdraht (+Tesa) mit der Platine Vernbunden werde
    14. Antenne und deren Kontakte muss eingepasst werden
    15. Tastaturkontakte sind Versetzt
    16. ...

Für die Kombination aus 8910 und 6510 sollte 8510 die passende Bezeichnung sein.

• Geil!

Es ist also doch möglich! :top:

Kannst du bitte eine etwas genauere Anleitung ins Netz stellen? :)

Und verkaufst du es? :D

MfG, NiGHtmARe
    (Apple iPhone 5 / Vodafone Red M)

Nichts ist stärker als eine Idee, deren Zeit gekommen ist! -- Victor Hugo (1802-85)

• Echt Respekt.
    Ich hab's heute auch versucht und dabei mein komplettes Display zerlegt, nun brauch ich ein neues. Für mich ist da irgendwie zu wenig Platz im Handy und besonders für das Display......
    Aber echt super, dass es wenigstens einer geschafft hat :top:

NokiaLED :top:

• Wow!

Wirklich super Arbeit!

Woher kommt eigentlich der Kopfhörer? Ist das normal die Headset-Anzeige?

Sind die Tasten beim original 8910 auch so schwach ausgeleuchtet, oder sitzen die LEDs dort wo anders?

Würde mich über Umbaufotos freuen, aber ich versteh es auch,wenn du sie als "Geschäftsgeheimnis" behalten willst.

MfG
    Upprcalypse

KN-Bug? -> PN :)

• ist original 8910 Ausleuchtung...

• Re: 6510 --> 8910 Pics inside

R E S P E K T

Sehr schön, der erste Beweis für unsere Theorie! Wiedermal konnten viele "NichtsPeilendenBesserwisser" eines Besseren belehrt werden! :D

Kannst Du vielleicht mal ein Bild von dem Mainboard posten oder mir evtl. wenigstens eins per PM zukommen lassen? - Würde gerne sehen wo Du die Löcher für die Gehäuseschrauben angesetzt hast! - Vielen Dank im Voraus.

Ein paar Fragen hätte ich noch:

Zitat

Es stört nun nur noch das Kopfhörer Symbol im Display (das leider auch Micro und Lautsprecher deaktiviert)

Hast Du denn alle Headset-Kontakte angeschlossen oder liegt das Problem tiefer?

Zitat

Platine ist breiter als das Gehäuse

Hast Du die Platine an den Seiten abgeschliffen oder das Gehäuse ausgeschnitten?

Zitat

Extrem wenig platz für das Display vorhanden

Du meinst in der Höhe, oder? Vielleicht bekommen wir ja irgendwo noch etwas dünnere Refektionsschichten her!?!

Zitat

Vibra, Micro, Ladekontakte,... müssen mit Kuperlackdraht (+Tesa) mit der Platine Verbunden werden

Gibts davon vielleicht auch ein Pic? :rolleyes:

Zitat

Für die Kombination aus 8910 und 6510 sollte 8510 die passende Bezeichnung sein.

Hört sich gut an! :D

Wäre super wenn DU mir die Fragen beantworten könntest, habe die Einzelteile hier vor mir liegen, würde aber gerne noch ein paar Infos haben bevor ich ein neues 6510 zerlege! ;D

Greetz; Tekkle

• respekt! ...zu mehr fehlen mir momentan noch die worte :eek:

ganz was anderes: wieviel wiegt es denn jetzt? ...ist es leichter?

• Diese "Toll, wow, echt klasse" Postings sind zwar sau blöd, aber

mir fällt da etzt echt nix mehr ein. Ich habe ja schon viel gesehen. Aber das haut mich echt mal um.

Stark !:eek:

Poste doch mal, welcher Zeitaufwand ungefähr und die Kosten.:top:

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!