GPRS-Verbindung beim T68i klappt nicht

• also ich bekomme mittlerweile eine HSCSD und auch eine GPRS Verbindung hin.
    Mit HSCSD klappt auch das surfen und email abrufen,
    mit GPRS aber nicht.
    kann mir da noch jemand Tipps geben?
    er wählt sich mit GPRS ein, Verbindung steht (115kbit zeigt er an) user uns passwort werden akzeptiert, aber er baut keine seiten auf und pingen kann man auch nichts ....

wo muss ich beim T68i nun was eingeben?
    unter menü -> verbindungen -> Datenübertragung -> datenkonten /// habe ich mittlerweile 4 Einträge.
    Auch eine CID 1 und CID 2 , aber mit beiden geht es nicht ....

*plshelp*

sag mir was du von mir hälst -
    und ich sage dir, was du mich kannst.
    manche sagen, ich wäre ein arschloch, aber ich finde das unpassend.
    wenn überhaupt bin ich "DAS".

• Du müßtest vielleicht etwas mehr Informationen liefern - Einwahl mit Laptop / PDA, Betriebssystem, Verbindung zum Handy über Infrarot / Bluetooth / Kabel, Provider, ....

:rolleyes:

handymaniac :cool:

Too old to die young

• Hallo,
    bitte verwende künftig aussagekräftige Überschriften. Das Topic "niemand" hilft weder Dir noch den anderen weiter, danke!

Carsten

• sollte eigentlich als antwort auf ein posting von mir gedacht sein
    und da wäre die überschrift schon da gewesen ...

Laptop
    WXP
    USB Kabel
    eplus

aber?
    Wofür die Daten ..immerhin klappt ja die Verbindung,
    denke eher das meine wap-einstellungen im T68i fehlerhaft sind ...

• moin,

vielleicht liegt es daran, dass du denselben APN für WAP und internet verwendest, das geht in der regel nicht (Ausnahme D2)

bei E+ heisst der wap APN wap.eplus.de

der internet APN ist internet.eplus.de

ansonsten sind die settings (zumindest bei E+) gleich für die beiden GPRS konten.

in
    diesem Thread hab ich dir übrigens auch schon den link für die settings gegeben, die direkt von /// kommen.

hier nochmal der link zu meinem webspace, auf den ich die Dinger hochgeladen habe:

http://home.arcor.de/mbd81/ericssonkonfig.zip

tschüss,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Danke erstmal,

ich bilde mir ein,
    alles richtig gemacht zu haben,
    habe ein GPRS-Datenkonto errichtet unter zuhilfe nahme deines .pdf's und der hat auch die CID2 bekommen.
    Aber das senden von sms über GPRS funktioniert nicht.
    Woran erkenne ich, ob ich aktuell GPRS-Zugang habe, oder nicht?

Ich hatte mal ein S45, da konnte man immer den Zugang anwählen und abwählen ...
    Wie wird beim T68i der zugang aktiviert?
    Auch die Bedienungsanleitung ist da recht unergiebig.

• hi,

das mit dem sms senden über GPRS wird in Deutschland nicht unterstützt von den Netzbetreibern, IMO war es mal bei einem Anbieter möglich, aber mittlerweile geht es definitiv nicht mehr.

Also nicht weiter probieren ;)

tschüss,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• :D
    ..na dann ... da bin ich aber froh das ich nicht zu doof bin ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!