SonyEricsson K750i / W800i / D750i Themes usw. hier rein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich nehme Irfanview und verwende Resize und gebe dann ein x Pixel * x Pixel.

falls es da die Option gibt das Seitenverhältnis beizubehalten dann mach es so wie LR750i es erklärt hat, so mach ich das auch immer....erst so anpassen, dass es von der Höhe bzw. Breite her passt und andersrum "übersteht" und dann zurechtstutzen.

CU
    Dennis

• Zitat

Original geschrieben von LR750i

Weitere Themes findet ihr auf meiner Homepage :top:

Geinale Seite! :top:

Fast alle Themes entsprechen meinem Geschmack! Ist zwar eigentlich Mitternacht, aber ich muss die jetzt noch testen... :cool:

ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Damit machst Du aus einem 4:3 Seitenverhältnis ungefähr ein 3:4 Seitenverhältnis, kein Wunder also das der Megane so sch**ße aussieht. *g*

Ein Mégane sieht eben vor allem in 1:1 :top: aus! :) ;)

dob: Ich habe leider kein Grafikprogramm, mit dem ich auf eine genaue Pixelgröße zurecht schneiden kann. Also, so als würde man ein Metermaß anlegen und dann schneiden.
    Ich habe nur IrfanView und Paint von Windows.
    Mit Irfan View kann ich einstellen, bei der Größenänderung, ob es in Relation geändert werden soll, oder einzeln.
    Ich ging also nach Euren Tipps gestern hin und änderte erst die Höhe auf 176 und ließ die Breite in Relation mitverstellen. Dann habe ich die Breite einzeln verstellt ohne dabei die Höhe in Relation mit zu verstellen.
    So ganz hat das aber auch nicht hingehauen.
    Das Problem ist allerdings nur der Standby Screen, bei den anderen hat es wunderbar geklappt, von Anfang an, schon ohne Eure Tipps.

Werde weiter dran rumspielen.
    Denn das Theme an sich ist super.

Die allermeisten K750i Themes passen wegen der Farben überhaupt nicht zum Orange des W800i.
    Das Orange des RS hingegen paßt hervorragend, daher soll es unbedingt dieses Theme werden und das bleibt dann auch bei mir ewig drauf.
    Mein tintenblauer Meg paßt z.B. nicht zum Orange des W800.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Oh, Danke! :)
    Kann es aber leider nicht ausprobieren, da ich hier auf der Arbeit das Theme nicht aufs Handy raufbekomme. Habe weder Kabel, noch IR noch Bluetooth noch ist es per WAP downloadbar.
    Werde es von zuhause mal testen.

Ist es Absicht, daß der Meg im Standbyscreen so weit unten sitzt und der obere Teile so "verwischt" ist? Man sieht die Hälfte des Wagens nicht und verschenkt dafür oben Platz.

edit: habe das Theme per E-Mail drauf gekriegt.
    Versteh mich nicht falsch, ich bin Dir dankbar für Deine Mühe! :top:

Allerdings wirkt der Standby Screen sehr verzerrt. Könntest Du den orangenen RS zentral, also noch deutlich nach oben setzen?
    Ansonsten sieht es super aus. Ich hätte halt den silbernen und den orangenen RS vor dem Formel- Rennwagen in den Menüscreen gesetzt um etwas Abwechslung in den Farben in die Menüs zu bekommen. Aber das kann ich ja noch anpassen.

Überhaupt bin ich mit "meinem" Theme an sich voll zufrieden, auch mit den Farben der Zeilen in den Kontextmenüs. Okay, die sind noch optimierbar. Ich werde es mal mit denen aus dem Default.thm versuchen, daher meine Frage, wie man die extrahiert. Werde mal sehen, ob ich den Tipp befolgen kann. Habe glaube ich noch gar kein WinRAR auf dem Rechner.

Nur der orangene RS im Standby Screen ist noch nicht optimal getroffen und ich brauche noch einen besseren Bildschirmschoner, aber der hat ja mit dem Theme nichts zu tun.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Habe jetzt mal 2 Stunden lang dran rumgespielt.
    Dabei herausgekommen ist das:

http://home.tiscali.de/telefontreff/rs.thm

:)

Danke nochmal an alle, die mir geholfen haben.
    So langsam habe ich den "Dreh" raus. An Eure Künste komme ich allerdings noch nicht ran!

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Habe jetzt mal 2 Stunden lang dran rumgespielt.

Danke nochmal an alle, die mir geholfen haben.
    So langsam habe ich den "Dreh" raus. An Eure Künste komme ich allerdings noch nicht ran!

Sorry, aber es sieht für mich immer noch ziemlich zusammengewürfelt aus, aber Du machst Das schon.

Du brauchst vielleicht noch 1-2 Wochen Übung und dann geht das schon. :D

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Sorry, aber es sieht für mich immer noch ziemlich zusammengewürfelt aus

Was denn konkret?

Ich habe gerne möglichst viele versch. Bilder auf so ziemlich allen möglichen Anzeigen.* Das mag auf manchen nicht harmonisch wirken. Muß es aber auch nicht. ;)
    Hauptsache, ich mag es.
    Schon alleine das Auto gefällt sowieso nicht jedem. Eher wenigen. Macht mir auch nix.

Wenn Du als "Theme Gott" - das meine ich ehrlich und nicht ironisch - mit Deiner Erfahrung noch konkrete Tipps für mich hast, immer her damit! :)

Insbesondere, was Details angeht, ist es sicher verbesserungsfähig.
    Werde die Tage sicher noch was dran machen.

Aber im Moment bin ich erstmal happy damit.

* Erinnerst Du Dich an das K700i Theme, das Du mir gebastelt hast mit Bildern meines Meg? Das war z.B. super gut, da es versch. Bilder für versch. Anzeigen verwendet hat. Das Theme habe ich seit Du es mir geschickt hast, drauf und seither nie wieder gewechselt. Warum auch? :top:

• Hallo zusammen,

kann mir jemand vielleicht ein Theme basteln mit dem Smiley von Bon Jovi´s "Have a nice day" .Das wäre super.:-)

Greetz to all
    Icednokia

Grüße icednokia

Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!