TCom ISDN + 1&1 DSL Neuvertrag - Was passiert mit Telefonnummern??

• Zitat

Original geschrieben von SteviOS
    .... Was ich echt 'ne Frechheit finde, denn ich hab ja eigentlich schon jeden Monat zuviel bezahlt :mad:

Sorry, du kannst doch aber nicht die Telekom dafür verantwortlich machen, dass Du ISDN nicht benötigst.

Wegen der weiteren Fragen, wende dich nochmals an die Hotline, 60 € ist Standart. Die glaub 35 Euro ist für eine "einfach Durchschaltung", was lt. Hotline erst beim Schaltvorgang entschieden werden kann.
    Da es sich jedoch um diese handelt, einfach nach erfolgter Rechnung Einspruch einlegen und angeben, dass die Preisliste auch eine "e.D." vorsieht.

• Zitat

Original geschrieben von infoman
    Sorry, du kannst doch aber nicht die Telekom dafür verantwortlich machen, dass Du ISDN nicht benötigst.

Doch, denn ich habe das sicherlich nicht einfach just for fun bestellt. Das wird mir einer im T-Punkt aufgeschwatzt haben. Ich meine mich sogar erinnern zu können, dass es damals hieß es würde preislich keinen Unterschied machen, denn ansonsten wäre DSL teurer. Kann mich aber nicht mehr erinnern, ist schon knapp drei Jahre her. Auf jeden Fall glaube ich nicht das ichs bestellt hätte, wenn ich gewusst hätte ich brauchs nicht. Lässt sich aber leider nicht mehr nachvollziehen. Ich finds aber nun auch insbesondere schade, dass die nicht auf meine E-Mail antworten. Naja, ich mochte die Telekom noch nie.

Ansonsten erstmal danke für die Antwort. Dann werd ich mein Glück mal versuchen. :D

• Früher war DSL mit Analoganschluß tatsächlich teurer und der Aufpreis zu ISDN mit DSL (DSL war dann billiger) war so gering, dass es ISDN quasi dazu gab, wenn man DSL haben wollte.

Nach Rücksprache mit der Telekom ist es tatsächlich so, dass man bei der Umstellung ISDN auf analog seine Nummer behält.

Die 60 Euro habe ich auch genannt bekommen.
    Die amortiseiren sich allerdings schnell, weil man ja auch weniger Grundgebühren zahlt. Bei mir sind das 10,20 Euro im Monat weniger. Nach 6 Monaten spart man also.
    Und wenn man diese Einfache Durchschaltung da hinbekommt, sind es sogar nur 3 Monate.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!