TCom ISDN + 1&1 DSL Neuvertrag - Was passiert mit Telefonnummern??

• Zur Zeit habe ich einen TCOM ISDN Anschluss mit 3 MSN , die ich nutze!
    Bis her habe ich über den Freenet Power Tarif im Internet gesurft! Diesen habe ich jetzt gekündigt, das seit kurzem DSL in unserem Anschlussbereich verfügbar ist! Ich würde gern bei 1&1 die 3000er Flatrate für 34,98 Euro abschliessen, habe aber eine Frage dazu:

Was passiert mit den vorhandenen MSN wenn ich den 1&1 Vertrag abschliesse?
    Läuft der TCOM ISDN Anschluss normal weiter, oder werden auch die Telefonnummern auf 1&1 umgemeldet?
    Möchte eigentlich nur den DSL Anschluss auf 1&1 laufen lassen, und die Telefoniesache unverändert belassen!

Vieleicht kann mich einer von euch aufklären? Bin total verwirrt mit dem ganzen "Resale-Anschluss" usw ???

Wollte eigentlich nur ne DSL Flat über 1&1 buchen und gut ist! Das damit auch irgendwie die Telefonanschlüsse betroffen sind kapier ich irgendwie nicht? Dachte DSL wird einfach nur im "Verteilerhäuschen" angeklemmt/freigeschalten und gut ist? Zugangsdaten kommen von 1&1 und los gehts!
    Aber scheinbar geht das doch nicht so einfach??

Viele Grüsse

xx4

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Der T-COM ISDN Anschluss läuft normal weiter! 1&1 kann gar nicht den Anschluss übernehmen!

Also: ISDN Anschluss: T-Com wie gehabt, DSL Anschluss: 1&1 (T-COM Resale)

• Wie Herbie schon sagte, Telekom läuft so weiter, wenn Du nichts änderst.

Lediglich das Entgeld für den DSL-Anschluß (24,99 beim 3.000er) werden nicht wie üblich über Telekom sondern mit der 1und1 Rechnung eingezogen.

Du kannst Dir natürlich überlegen, den ISDN auf analog zurück zu reduzieren. Damit verlierst Du zwar Deine zusätzlichen MSNs (kannst von 1und1 neue erhalten), sparst aber auch einen Teil der monatlichen Grundgebühr.

Falls Du noch Fragen hast, kannst Du auch gerne eine PV schicken.

• Danke .... habt mir schonmal weitergeholfen!

Aber wieso 24,99 Euro an 1&1 ??

Das Angebot sagt doch 34,98 Euro für ne 3000er Flat ! Abzüglich den 16,99 Euro für die TCom wären das nach meiner Rechnung 18 Euro!??

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Hier mal die Anschluss-Preise (monatlich!)

T-DSL 1000 T-DSL 2000 T-DSL 3000
    16,99 EUR 19,99 EUR 24,99 EUR

1&1 schlüsselt sich wie folgt auf:
    T-DSL auf 1&1 DSL-Anschluss 3.072 --> 24,99 EUR
    Deutschland-FLAT --> 9,99 EUR

=> gesamt => 34,98 EUR

• Zitat

Original geschrieben von timidor
    Du kannst Dir natürlich überlegen, den ISDN auf analog zurück zu reduzieren. Damit verlierst Du zwar Deine zusätzlichen MSNs (kannst von 1und1 neue erhalten), sparst aber auch einen Teil der monatlichen Grundgebühr.

Man verliert nicht nur seine MSNs, sondern auch seine Hauptrufnummer. Reine Gehässigkeit! Die Telekom teilt einfach eine neue Nummer zu, wenn man auf analog zurück geht.

• @ Stephan I.

das kann ich so NICHT bestätigen, denn bei der Umstellung von ISDN auf analog (bei meinem Nachbar) konnte dieser einer seiner MSN angeben, die er zukünftig haben möchte.

Hat tadellos funktioniert.

PS: in Sachen Anschlusskosten gibt es einen kleinen kniff.
    Die Telekom läßt sich dies wie ein Ummeldung usw. bezahlen, eine nette Dame der Hotline hatte mir jedoch verraten, dass bei einfacher Umschaltung, wie hier ja gegeben, reduzierte Kosten anfallen lt. Preisliste. ;-))

• Zitat

Original geschrieben von infoman
    PS: in Sachen Anschlusskosten gibt es einen kleinen kniff.
    Die Telekom läßt sich dies wie ein Ummeldung usw. bezahlen, eine nette Dame der Hotline hatte mir jedoch verraten, dass bei einfacher Umschaltung, wie hier ja gegeben, reduzierte Kosten anfallen lt. Preisliste. ;-))

Hallo,

wäre toll wenn jemand das Zitierte nochmal erläutern könnte. Ich habe nämlich seit zwei Jahren ISDN und brauch das eigentlich garnicht. Deshalb wollte ich das letzte Woche umstellen lassen und zu allem Überfluß hat man mir dann auch erzählt ich müsste 60 Euro für das Umschalten von ISDN auf Analog bezahlen. Was ich echt 'ne Frechheit finde, denn ich hab ja eigentlich schon jeden Monat zuviel bezahlt :mad: Auf meine Anfrage per EMail hab ich bislang keine Antwort bekommen :( Es wäre für mich deshalb sogar günstiger den Anschluß komplett zu kündigen und dann einen neuen zu beantragen. Kostet als Student nur 50 Euro. Hat vielleicht jemand 'ne Idee wie ich das noch anderweitig umgehen könnte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!