D1 ist tatsächlich nur auf dem platten Land offen. In Hamburg z.B. geht das Barring bis rauf nach Quickborn.
Frage zu der Netzwahl bei O2 verträgen
-
-
-
... und man beachte, dass im d1 netz keine cityoption verfügbar ist. (homezone eh nicht).
edit: selbst in berlin gibt es eine reihe von gebarrten masten.
kenne da zum beispiel eine gegend wo sie die sperre eingesetz haben weil angeblich o2 verfügbar war. effekt war, das man dann dort ein bis zwei balken und damit so gut wie kein empfang mehr hatte (einzelfall)
aber das mit der ubahn stimmt, deswegen hat man in berlin sehr oft noch beide netze zur verfügung. aber halt nicht immer. merkt man halt oft nicht, weil wieso soll ich ins d1 netz wechseln, wenn o2 gerade guten empfang hat? -
Zitat
Original geschrieben von berlin-city-boy
edit: selbst in berlin gibt es eine reihe von gebarrten masten.
kenne da zum beispiel eine gegend wo sie die sperre eingesetz haben weil angeblich o2 verfügbar war.In welchem Stadtteil liegt das Gebiet?
Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von hudakst
Ich blick' nicht ganz durch.Aber dass man auch Vodafone nutzen darf, wäre mir neu!
Dann bist du kein o2-Kunde von Anfang an!
Damals konnte man das Netz frei wählen, durch Zusatz einer weiteren Ziffer an die PIN. Durch eine schweizer SIM wurde sichergestellt, dass man alle Netze in D nutzen durfte mit einem Viag-Vertrag.
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
In welchem Stadtteil liegt das Gebiet?Gruß
Tobias
das war in spandau richtung kladow. weiß das definitiv,weil ich dort ne freundin habe.
kann aber sein das das jetzt wieder "entbarrt" ist. war schon lange nich mehr da. gab da wohl viele proteste (weiß auf jedenfall das die im o2 shop in spandau dauernd beschwerden deswegen hatten) -
In Berlin ist auf der U-Bahnlinie 2 zwischen ca. Zoo und Neu-Westend das D1-Roaming gesperrt, also damit für o2-Nutzer kein Netz verfügbar. Auch oberirdisch kann man sich in dieser Region(ca. westlich Wilmersdorfer Str.) nicht bei D1 einbuchen. Ab 2006 (Fußball-WM) soll aber die U-Bahn in Berlin auch ein o2-Netz haben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!