Frage zu der Netzwahl bei O2 verträgen

• Hallo,

ich möchte mir ev. ein neues handy kaufen, dabei käme der Tarif Genion Online oder Genion Select one für mich in Frage,
    Da ich von manchen o2 handybestitzern weiß, dass bei ihen automatisch das beste netzgewählt wird, also z.b. d1 oder d2 möchte ich wissen, da es bei mir zuhause o2 fast nicht verfügbar ist, ob dass bei den oben genannten tarifen auch der fall ist.

mfg the mex

• Also bei o2 Verträgen bucht sich das Handy in erster Priorität im o2 Netz sein. Sollte das o2 Netz zu schwach bzw. gar nicht verfügbar sein bucht sich das Handy automatisch ins D1 Netz ein.

Die anderen Netze (D2, Eplus) kannst Du mit einer o2 Karte nicht nutzen. Das war nur in den Anfangszeiten von VIAG Interkom möglich.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Ich blick' nicht ganz durch.
    Wenn du einen o2 Vertrag hast, kannst du allerhöchstens das D1 Netz mitbenutzen, aber auch nur da, wo dies nicht abgeschaltet wurde. Also wenn du in einer Großstadt wohnst, dann wirst du wahrscheinlich alleine auf das o2 Netz angewiesen sein, da man D1 gesperrt hat.
    Aber dass man auch Vodafone nutzen darf, wäre mir neu!

• Hallo,

wenn das D1-Netz nicht "gesperrt" ist, dann man durch manuelle Netzwahl am Handy auch dieses auswählen, selbst wenn ein o2-Netz verfügbar ist.

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• und selbst hier in berlin, habe ich an jeden erdenklichen punkt in berlin, wo ich volles o2 netz hatte, mal probiert mich in d1 einzuloggen und das hat immer geklappt. habe noch nie erlebt, das es nicht möglich ist, sich nicht ins d1 netz einzubuchen. deswegen finde ich sehr komisch, das immer gesagt wird, das d1 netz wird an manchen stellen für o2 nicht mehr verfügbar sein...

naja, mich störts nicht.

mfg
    Styler :top:

• Also zB in München ist das D1 Netz schon seit Jahren gesperrt.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von Styler
    und selbst hier in berlin, habe ich an jeden erdenklichen punkt in berlin, wo ich volles o2 netz hatte, mal probiert mich in d1 einzuloggen und das hat immer geklappt. habe noch nie erlebt, das es nicht möglich ist, sich nicht ins d1 netz einzubuchen. deswegen finde ich sehr komisch, das immer gesagt wird, das d1 netz wird an manchen stellen für o2 nicht mehr verfügbar sein...

naja, mich störts nicht.

mfg
    Styler :top:

berlin ist auch eine ausnahme, da o2 das d1 netz wegen der ubahnversorgung, welche ja in berlin nicht ganz unerheblich ist entsperrt hat. in anderen größeren ballungszentren und städten wirst du nicht mehr ins d1 netz reinkommen. ich habe meinen o2 vertrag nun schon recht lange und konnte erst 2-3x d1 nutzen, als ich unterwegs war. also es ist an vielen stellen schon gesperrt :-) über umts kannst du es allerdings bislang deutschlandweit nutzen

• Tja so unterschiedlich kann die Erfahrungswelt sein. Ich bin sehr oft hier in Thüringen auf das D1-Netz angewiesen. Und finde somit das Roaming eine sehr gute Idee von O2

• wenn ich als o2-kunde dann im d1-netz(roaming) telefoniere... nach welchen gebüren? die normalen o2-preise laut meines vertrags?

• Aber in einer schlechteren Taktung - 60 / 10

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!