d500, Probs - easy studio

• das Handy ist über ein Datenkabel mit dem PC verbunden
    soweit klappt alles ganz gut
    ich hab auch alles installiert, was ich brauche (denk ich)
    aber wenn ich den "Pim & File Manager" öffne erscheint folgende Fehlermeldung:
    Port kann nicht geöffnet werden: Programm geht offline

wer kann mir da helfen?!
    bitte so, dass ich es auch als noch-nie-irgendwas-mit-Ports-gemacht-hab Mensch verstehe...

danke im voraus...

• also in der Gebrauchsanleitung steht:
    Überprüfen sie die Nummer des konfigurierten Com-Ports.
    -> wie ich das machen soll versteh ich schonmal nicht

als nächster Punkt kommt dann:
    nach dem Start des P&F Managers klicken sie auf Datei - einstellen - port und wählen sie den zuvor überprüften com-port aus
    -> wenn ich das mache (nach der fehlermeldung) dann kann ich aber gar keinen Com-Port auswählen, sondern nur Infrarot...

hilfe :confused:

• Re: d500, Probs - easy studio

zunächst mal müsste man wissen was du für ein datenkabel du hast... also ich hab ein original samsung und absolut keine probleme. den "port" error oder "sim karte nicht bereit" error krieg ich auch unter seltenen umständen. in dem fall reicht es das handy kurz vom datenkabel zu trennen und easy studio neu starten.

sind alle treiber installiert? bei meinem datenkabel war keine treiber CD dabei.. hab mir alles aus dem start menü der easy studio installation installiert. auch eine port auswahl war nie nötig. es funktionierte von anfang an mit den standart einstellungen.

• hattest du während der installation das handy angeschlossen???

hm also am anfang hatte ich das selbe problem dann hab ich alles nochmal deinstalliert. hab mir alles neu von der samsung page gezogen
    und nach einander installiert. und als ich dann erst das handy angeschlossen hatte wollte windows xp das handy als usb modem und nochwas mit usb installiert haben. dann hab ich den auf das verzeichnis mit dem usbtreiber von der samsung seite auf meinem pc verwiesen. der hat mir dann bei der installation was von kompatibiltät nicht bestanden gesagt ignorieren und fortsetzen und dann liefs ohne probleme hat bei anderen auch schon genauso geklappt also einfach neu drauf knallen

• Man muss das alles (Treiber und Pimp & File manager) in einer bestimmten Reihenfolge installieren.

Eine Anleitung dafür gibt esw bei http://www.samsungmobile.de unter Handy --> Anleitung und Software, dann nur noch das Modell auswählen und den Installation Guide durchlesen. Hat bei mir wunderbar funktioniert und jetzt läufts.

viel Spaß noch.

• Hallo.

Ich weiß jetzt nicht genau ob das hierheir gehört aber denk mal schon.
    Hab folgendes Problem:

Ich bin Besitzer eines E700 und eines D500.
    Hab jetzt alleTelefonbucheinträge und Termine MIT DATENKABEL und dem PIM Studio 1.0 von meinem E700 auf den PC gezogen und wollte sie dann auf mein D500 MIT BT übertragen.

Dazu braucht man aber das PIM Studio 2.0.

Heißt also ich kann das Alte Handy nur mit dem 1.0 öffnen und das neue nur mit dem 2.0.

Gibt es da die Möglichkeit die beiden zu sync. oder das ich das D500 mit dem PIM 1.0 öffnen kann oder die Daten ins 2.0 verschieben?

Danke schon mal im Vorraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!