O2 Loop auch für Ausländer? Free-SMS nach 1J ?

• hi
    ich habe hier im forum eine bisher unbenutzte O2-Loop karte ergattert.
    diese möchte ich einer amerikanerin geben, die hier lebt.
    nun meine fragen:
    kann man die karte auch auf eine US-bürgerin registrieren lassen?

es ist die unausgefüllte original-loop-registrierung dabei-soll ich diese faxen oder gleich die besitzerwechsel-registrierung? ( auf dem original ist kein händlerstempel-bzw.nummer ).

und was passiert mit den 10 frei-sms nach einem jahr? ist es dann vorbei damit - oder wird das verlängert?
    wenn man wert auf kostenlose sms legt, wird man ja fast gezwungen, sich ne neue karte zu holen!

• Re: O2 Loop auch für Ausländer? Free-SMS nach 1J ?

Zitat

Original geschrieben von bikeronfire
    es ist die unausgefüllte original-loop-registrierung dabei-soll ich diese faxen oder gleich die besitzerwechsel-registrierung? ( auf dem original ist kein händlerstempel-bzw.nummer ).

Ist doch eigentlich logisch: Einen Besitzerwechsel kann man nur dann vornehmen, wenn es auch einen Vorbesitzer gibt, auf den die Karte bereits registriert ist. Bei bisher unregistrierter Karte kommt das Registrierungsformular zum Einsatz.

Zitat

und was passiert mit den 10 frei-sms nach einem jahr? ist es dann vorbei damit - oder wird das verlängert?

Wird natürlich nicht verlängert, sonst stünde hier
    http://shop2.o2online.de/o2/in…tId=44_&salesChannel=SHOP
    ja nicht "Monatlich bis zu 10 Frei-SMS, ein Jahr lang "

Sind länger als ein Jahr lang Frei-SMS gewünscht, sind die Online-Traife von o2 vileleicht interssanter als eine Loop-Karte.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von bikeronfire
    online vertrag für US-Bürger ohne festen wohnsitz hier?????

Weiß ich nicht, aber wenn das nicht geht, kann vielleicht sogar nicht mal eine Prepaid-Karte auf diese Person registriert werden. Und wenn sowieso jemand anderes einspringen müßte - warum nicht gleich für einen Vertrag?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Prepaid-Karten können auch auf ausländische Mitbürger registriert werden bzw. Besucher. Sie haben ja für den Aufenthalt in Deutschland eine Unterkunft und diese nimmt man als Wohnanschrift.

• Vodafone zum Beispiel verlangt eine Aufendhaltsberchtigung von Ausländern für Deutschland. Was o2 braucht, weiss ich leider nicht.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Vodafone zum Beispiel verlangt eine Aufendhaltsberchtigung von Ausländern für Deutschland. Was o2 braucht, weiss ich leider nicht.

Sicher nicht für eine Prepaidkarte. Da reicht der normale Pass und eine Wohnanschrift.

Edit Ups, Datum übersehen.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Es ist doch eigentlich egal, auf wen die Karte registriert wird, solange damit kein Schindluder getrieben wird. Aber damit ist natürlich dem Mißbrauch Tür und Tor geöffnet. klimajacke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!