V3 laden durch USB verhindern

• moin verehrte Handymaniacs,

bin neu hier und hab schon einiges informatives gelesen und mich wegen folgender Frage gleich mal angemeldet:

Immer wenn ich Daten per USB-Kabel mit meinem PC austauschen will fängt das V3 gleich an sich Saft zu ziehen... soll ja nicht so gut für den Akku sein ihn zu laden wenn er noch gar nicht leer ist!

--->EDIT: axo, die Frage :mad: : wie kann man bei USB-Verbindung das überflüssige laden verhindern :confused:

• habs mal mit Akkuentnahme wärend des Betriebes versucht... dachte es sei wie bei vielen Notebooks, dass der Betrieb auch nur über eine externe Stromversorgung funktioniert ---> V3 hat das mit Ausgehen quittiert :(

• USB-Verlängerung holen und +5V-Ader durchschneiden...

Haben viele bei ihren Smartphones gemacht, die auch autom. anfangen zu laden...

Klingt interessant, isses aber nicht.

• hi,

das v3 hat nen lithium ionen akku.
    dem ist ziemlich egal in welchen ladezustand du ihn auflädst.
    lediglich die ladevorgänge sind beschränkt, ca 1000x.

ich habe es allerdings noch nie geschafft einen akku zu killen, auch nicht bei uralten handys.

warte doch mit dem datenaustausch einfach bis du das handy sowieso laden mußt und dann läßt du es einfach am usb kabel dran bis es voll ist.

ne schöne jroß

isch weed janz jeck

capt'n cadillac

• dank dir... find ich gut mit dem lithium-ionen akku---> Handys die nach dem kauf noch besser werden

• ach ja, gut das du es sagst.
    die volle leistung des akkus wird ja erst nach ein paar vollständigen ladungen erreicht....

:D

isch weed janz jeck

capt'n cadillac

• hehe schon von den neuen automaticbodyheatrechargebelsbateries gehört?
    die laden sich sogar beim telefonieren durch körperwärme auf.........

:D:D:D:D

isch weed janz jeck

capt'n cadillac

• Wobei wir dann fast beim BAN (Body Area Network) wären.

Das ist dann der Moment, in dem die Brille zum Schuh mitteilt, dass ich gleich in Hundesch... trete! :D

OT: Hat das V3 echt nur einen LiIon, kein LiPoly?

Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!