8910 umbau(hülle)

• ich überlege grade ob ich mir ein 8210 in einem 8910 umbau kaufen soll.
    da ich find es sieht sehr gut aus aber weiß nich ob durch den umbau was an der software gemacht wird oder ähnliche fehler vllt. auftreten können.
    und man dafür ruhig 70- 90 euro zahlen kann.

falsch dieses hier das falsche forum ist, sry, und falls es die frage schon mla gabe, ihc hab in der suchfunktion nichts gefunden,

hoffe ihr könnt trotzdem einen ziemlichen neuling auf diesem gebiet helfen.

danke schonmal im voraus

Mit freundlichen Grüßen,
    Badrat

• 70-90 eur? halte ich für überzogen. das ganze inneleben wird einfach in ein neues 'cover' gesteckt (die besseren haben auch nen neuen mittelteil). diese teile gibts bei *bay ab ~10 eur und der umbau ist das einfachste der welt. an der software muss man da nix machen - natürlich kann man das. und an den leds kann man auch drehen - einfach ein paar 1206 (oder waren es die 0805) LEDs (12 Stück) kaufen und mit etwas geschick einlöten (kleinen 5W lötkolben gibts für 5 EUR)...

also kost der ganze umbau zusammen vielleicht maximal 25 eur...

mea

PS: besser aufgehoben wäre deine Frage warscheinlich in der "Lötstation"

Galaxy S4 // O2 all-in XL (SOHO).

• Hi!

Perfekte Antwort mea. Beim 8210 verwendet man i.d.R. 0603. 1206 gehöre in 7110, 6210, 6310 usw.

Von einem 8210 zu 8910 Umbau halte ich nichts. Das Cover ist natürlich billigste Chinaware und sieht dazu auch noch unmöglich aus. Die Beleuchtung scheint teilweise durch etc.. Wunder dich nicht, wenn dich Leute auslachen. :D

Spare lieber ein bisschen Geld und kaufe dir ein echtes(!) 8910 in guten Gebrauchtzustand für ~130€.

Gruß Dominik

• Ich würde direkt abraten so was zu kaufen.Besonders bei Nokia 8210.
    Danach haben Sie nicht nur blauen Nokia, sondern fehlt Ihnen später noch mehr blauen Geldscheine. Ich garantiere nicht mal ein Monat, deine Schriftleiter
    defekt. Sogar tastaturen funktioniert nicht richtig, kann es vorkommen dass Ein/Aus Schalter auch kaput geht. Am Amfang zwar sieht schön aus mit blauen Nokia, dann kannst du später eek:

Grüß

bcologne : :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!