welche option bei o2 genion?

• welche Option findet ihr am Besten?

Ich überlege mir grade von der mobile auf die city option zu wechseln und hätte da gerne eure Meinung....

nehmen wir an ich mache das...
    in meiner Stadt gibt es wenige Leute, die ich anrufe (zur Zeit)
    was mich viel mehr interessiert ist: kann man mich dann innerhalb der ganzen Stadt unter meiner "Festnetznummer" erreichen?! Und der Anrufer würde das gleiche bezahlen wie wenn ich in der Homezone wäre?

• Natürlich können dich auch die Anrufer der "City" nicht für dich ohne weiteres kostenlos unter der Festnetznummer erreichen. Die Cityoption ist keine Aufweitung der Homezone.
    Oder anders:
    Entweder die Anrufer können dich über BWHZ oder ähnl. Konstruktionen ohne weitere Kosten für dich oder per Rufumleitung (die dich 19 cent/min kostet)erreichen oder nicht. Die Wahl der Optionen spielt keine Rolle.

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• also nur die leute aus der city können mich dann auch auf der festnetznummer erreichen?!
    ok... hm :/

welche option findet denn ihr nun am Besten?
    (und warum gibt es keine "homezone-Aufwert"-Option :((( )

• Zitat

also nur die leute aus der city können mich dann auch auf der festnetznummer erreichen?!

Nein! Nur in der Homezone kann man dich auf der Festnetznummer anrufen. Die Cityoption hat als einzigen Effekt, dass du aus der Cityzone werktags vergünstigt in die Stadt + etwas drumrum telefonieren kannst.

Steht so auch in den Antworten...

Zitat

welche option findet denn ihr nun am Besten?

Wir kennen kaum dein Telefonierverhalten genau. Das hängt von einigen Faktoren ab.

Telefoniere ich viel wektags ins Festnetz einer Stadt und bewege mich auch nur in dieser Region, hat die City-Option sicherlich Vorteile. Vor allem natürlich, wenn die Cityzone schön groß ist.

Bist du viel unterwegs und telefonierst vorwiegend während der Hauptzeit in eine eng umrissene Region ins Festnetz, macht die Localoption etwas Sinn.

Die Mobile Option schließlich macht Sinn, sofern du häufiger in Fremdnetze telefonierst.

Insgesamt halte ich die Mobile Option für die meisten Nutzer am günstigsten, da sie rund um die Uhr drastisch günstigere Tarife als ohne die Option für einen breiten Nummernkreis anbietet. Lediglich Anrufe zu o2 in der Hauptzeit werden 50 % teurer. Dann käme die Cityoption, die für aber am Wochenende z.B. keine Vergünstigung bewirkt und nur in einem begrenzten Ausgangs- wie Zielgebiet geht. Und am Ende Local, was wirklich für die wenigsten Sinn verspräche - das Zielgebiet ist meist noch kleiner als bei der Cityoption und nur tagsüber in der Woche wird's billiger.

• Nein, JEDER kann dich unter der festnetznummer erreichen, wenn Du Dich in der Homezone befindest - EGAL welche Option Du gewählt hast.

Ich finde die Mobile Option übrigens am besten.

hth
    mea

Galaxy S4 // O2 all-in XL (SOHO).

• Zitat

Original geschrieben von oleR
    Nein! Nur in der Homezone kann man dich auf der Festnetznummer anrufen.
    Steht so auch in den Antworten...

Das wär nun ganz neu. :D

• Es gibt auch die Möglichkeit, eine deutschlandweite Homezone aufzubauen - zumindest für die Anrufer, die dich dann immer unter der Homezone-Festnetznummer erreichen können. Das Ganze funktioniert mit einer Loop-Karte, auf welche alle Anrufe von der Genion-Karte kostenlos weitergeleitet werden.

Siehe hierzu z.B diesen "tollen" Thread : http://telefon-treff.de/showth…ight=bundesweite+homezone

MFG :cool:

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Zitat

Original geschrieben von bierinfos
    Es gibt auch die Möglichkeit, eine deutschlandweite Homezone aufzubauen - zumindest für die Anrufer, die dich dann immer unter der Homezone-Festnetznummer erreichen können. Das Ganze funktioniert mit einer Loop-Karte, auf welche alle Anrufe von der Genion-Karte kostenlos weitergeleitet werden.

Und das geht natürlich ausschließlich mit eine Loop, auf gar keinen Fall mit einem zweiten o2-Vertrag oder einer Tchibo-Karte ... :rolleyes::D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Und das geht natürlich ausschließlich mit eine Loop, auf gar keinen Fall mit einem zweiten o2-Vertrag oder einer Tchibo-Karte ... :rolleyes::D

Axelchen

Moment, ich frage lieber zur Sicherheit nochmal nach: das ist doch ironisch gemeint, oder ? Es geht doch tatsächlich mit jedem 2. Vertrag von o2 ?
    ....netzinterne Rufumleitungen sind kostenlos, egal, was man für ein Vertrag hat !

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!