Raubüberfall auf KÖ-Juvelier ala "Heat"

• Ja,
    schon,
    aber man kann doch dann z.B. feststellen wo die Fahrzeuge herkommen usw..

Ich kenne das nur aus CZ, da werden solche Fahrzeuge auch geklaut,
    aber es werden nur Einzelteile verkauft,
    die keine (Fahrgestell)nummer haben,
    damit man das ganze nicht so leicht nachverfolgen kann...
    Und V70 und A8 sind nicht so häufig unterwegs, und bieten schon einen sehr hohen Sicherheitsstandart!

MfG
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von bluejacker
    Solange es keine Tote oder Schwerverletzte gibt, würde ich sagen ists "in Ordung" ;)

Da haben die Jungs ja richtig was geboten für die 1 Mio :D

Man sollte dabei natürlich wirklich niemanden verletzten, aber an sonsten hatte die Aktion as "gewisse Etwas" :)

Jaja, ich weiss es ist eine Straftat... aber die meisten Politiker bieten weniger für die Kohle die sie kassieren :p

• kleine Nachlese in der heutigen RP Link

und trotzdem fühle ich mich richtig bes***, was ist das denn jetzt für ein Zeichen an die Gangster, geht mit äussester Gewalt vor und ihr kommt davon....:(

Richtig beschützt fühle ich micht nicht, sicher auch nicht mehr..... die Grünen hätten eigentlich auch zu Hause bleiben können, dann müssten wenigsten keine Schäden auf Steuergelder..... ;):(

Ja richtig, ich zweifele ein wenig am System, und mir stösst wieder einmal das Geiseldrama von Gladbeck 88` "sauer" auf.... :(

Wieso zB. ist nicht sofort das Düsseldoofer SEK/MEK mit angerückt (laut Einsatzzentrale wurde ja mindestens ein Schuss beim Anruf gehört) .... vieleicht wären dort Leute dabei gewesen die richtig hätten Zielen können... (Amokfahrer werden doch auch gestoppt ?!)

Es grenzt wirklich an ein Wunder, das keiner ernsthaft zu Schaden gekommen ist....

Und so gern ich auf Actionfilme wie zB. Heat stehe, das hier war bittere Realität und die guten Jungs gewinnen nicht :(

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• ich hab das auch in den nachrichten mitbekommen. find ich schon krass, was so in letzter zeit in deutschland abgeht.

erst letzten freitag gabs in berlin auch was verrücktes:
    drei männer zerrten eine frau aus dem auto (hijacking) und hauten damit ab. schon nach kurzer zeit wurden sie von der polizei verfolgt und lieferten sich eine wilde verfolgungsjagt, mitten durch berlin.

...ich glaube, die jungs hocken zu viel vor dem fernseher. :rolleyes:

• Zur Zeit aber wohl leider in "Mode":
    http://www.n-tv.de/523276.html

Zitat

find ich schon krass, was so in letzter zeit in deutschland abgeht.

Ach Leute, jetzt übertreibt mal nicht maßlos. So schlimm ist es in Deutschland auch noch nicht :rolleyes: Das ebbt wieder ab. Außer die Medien pushen wieder, RTL wird sich freuen. Sparen die sich die Kosten für Alarm für Cobra 11. Ich seh es schon vor mir. Hermann Joha fliegt mit seinem Hubschrauber hinterher und filmt die Verfolgungsjagd, yeah baby!

• Habs erst gestern mitbekommen, da auf der Kö verkaufsoffener Sonntag war und ich bei Rene Kern schauen wollte was es an schönen unbezahlbaren Uhren gibt. Die haben richtig zugeschlagen, bis auf wenige Ausnahmen waren alle Auslagen entfernt. Wobei die Uhren im Wert von einer Mio bringen ja keine Mio ein. Ein Polizist meinte zu mir mal was die max. 25% davon sehen wenns hoch kommt. Da ein Juwelier schon mit Margen von bis zu 40% bei sowas handelt und es sich um Ware handelt die selbst mit sauberer Nummer nicht soo schnell umgesetzt wird. Das wiederum durch 5 Leute. Nicht wirklich ein gutes Geschäft...

• Zitat

Original geschrieben von toyboy
    Wieso zB. ist nicht sofort das Düsseldoofer SEK/MEK mit angerückt (laut Einsatzzentrale wurde ja mindestens ein Schuss beim Anruf gehört) .... vieleicht wären dort Leute dabei gewesen die richtig hätten Zielen können...

So wie sich das liest, war das ganze doch eine Sache von einigen Minuten, oder? Eine Polizeiwache gibt es in der Stadt an jeder Ecke, die Spezialeinheiten jedoch sind für das ganze Bundesland da und werden sicher nicht in Düsseldorf-Zentrum sitzen. Zudem ist die deutsche Polizei mit Recht und sinnvollerweise sehr zurückhaltend, was den Schusswaffengebrauch betrifft, auch und gerade in belebten Gebieten wie der Düsseldorfer Innenstadt. Da muß man dann halt im Zweifel solche Leute fahren lassen, es geht ja "nur" um einen (versicherten) Vermögensschaden.

• Zitat

einzelne Zeugen hätten gesagt, dass sie bei den Männern einen osteuropäischen Akzent gehört hatten.

schaut mal XY, das mit dem "osteuropäischen Akzent" wird in 10 von 12 Fällen erwähnt. Scheint mir, als wäre die Hemmschwelle zur Gewalt dort wohl etwas niedriger... :mad:

• Zitat

Original geschrieben von boecki Schaut mal XY, das mit dem "osteuropäischen Akzent" wird in 10 von 12 Fällen erwähnt.

Geht's noch? Wenn man beginnt die Fernsehwirlichkeit in die Realität zu übertragen sollte man schnell mal zum Arzt gehen :flop:

Kriminalität gab es auch vor 1989 hier und zwar auch nicht bedeutend weniger!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!