Raubüberfall auf KÖ-Juvelier ala "Heat"

  • Zitat

    Original geschrieben von keito
    Wenn man beginnt die Fernsehwirlichkeit in die Realität zu übertragen sollte man schnell mal zum Arzt gehen


    keito: mir scheint es, als kennst Du die Sendung "Aktenzeichen XY - ungelöst" nicht. Das, was dort gezeigt wird, ist Realität.

  • Zitat

    Original geschrieben von boecki
    schaut mal XY, das mit dem "osteuropäischen Akzent" wird in 10 von 12 Fällen erwähnt. Scheint mir, als wäre die Hemmschwelle zur Gewalt dort wohl etwas niedriger... :mad:


    In 10 von 100 fällen hat der Threadersteller mal wieder nen absoluten :gpaul: !


    Und jetzt bitte OnTopic sonst ist der Thread wegen solcher dummen Meinungen eher zu als uns lieb ist.


    edit:
    boecki
    Wenn du deine Meinung öffentlich zur Diskussion stellen willst, dann mach nen extra Thread auf, hier passt es nun mal nicht hin!

  • Zitat

    Original geschrieben von boecki
    Das, was dort gezeigt wird, ist Realität.


    Fernsehn ist Fernsehn, Realität ist Realität!


    Das ganze Gelaber (Stichwort Reality TV) ist Dir wohl auf's Gemüt geschlagen :D


    PS: Auch wenn das Fernsehn versucht (!) die Realität zu zeigen ist es noch lange nicht die Realität :p

  • Die Gewaltproblematik der jungen Aussiedler lässt sich leider auch nicht mit viel political correctness aus den Kriminalstatistiken wegdiskutieren. Andererseits kann man daraus selbstverständlich nicht den Schluß ziehen, Osteuropäer seien gewaltbereiter.


    Aber diese Fragen haben mit diesem Thread tatsächlich nicht so viel zu tun und sind bei TT eigentlich auch immer in die Hose gegangen, daher zurück zum Thema. :)

  • andi2511


    Richtig! Die erhöhte Präsenz dieser Gruppen in der Kriminalitätsstatistik hat mit sozialpolitischen Fragen zu tun und nicht mit ihrer Herkunft.

  • Vielleicht klingt das etwas naiv, aber wieso bitte hat den keiner auf die Reifen des Fluchtfahrzeuges geschossen???

  • Wenn im Wagen vor dir ein paar durchgeknallte Menschen mit AK-47 Schnellfeuergewehren auf deinen Streifenwagen schießen, dann ist´s mit dem Zielen und in Deckung gehen gar nciht mehr so einfach :eek:


    Edit: Dieses Zitat von wdr.de sollte die Situation wohl noch verdeutlichen:


    Zitat

    Nach dem Überfall seien die Männer mit ihrem Fluchtauto die Königsallee hinunter gefahren und hätten mehrere Polizeiautos beschossen. "Sie verlangsamten die Fahrt und schossen auf uns", sagte eine Polizei-Beamte. Anschließend habe das Auto gewendet, die Insassen hätten erneut das Dauerfeuer auf die Polizei eröffnet. "Wir mussten uns hinter dem Motorblock in Sicherheit bringen", sagte die Beamtin.

  • Wer kommt eigentlich für den entstanden Schaden (Polizeiautos usw.) auf? Ist es eine Sache der Versicherung des Juweliergeschäfts?

  • Nein das zahlt die Versicherung, die auf Kosten des Steuerzahlers abgeschlossen wurde.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Diese Aktion ist sicher an Kaltblütigkeit und Risikobereitschaft kaum zu überbieten.


    Ich denke aber daß man sich hüten sollte eine unterschwellige Anerkennung für diese Art des Raubes zu empfinden. Ich denke nämlich nicht daß es hier "zu Recht irgendeinen Reichen" getroffen hat und "die Täter ja nur ein bißchen Wildwest" gespielt haben.


    Wenn mit solchen Waffen in einer vollbesetzten Innenstadt durch die Gegend geballert wird ist es eher ein Wunder daß das kein Blutbad mit vielen Toten gegeben hat. Was wäre gewesen wenn von den zahlreichen Schüssen jemand getroffen worden wäre und da hätten mal eben 10, 15 tote Polizisten und Passanten auf der Straße gelegen?


    Versucht euch mal in die Rolle eines Bediensteten im Juweliergeschäft, eines Passanten, eines Polizisten zu versetzen, die Todesangst haben weil aus automatischen Waffen auf sie geschossen wird.
    Oder alleine nur welchen Ärger und finanziellen Verlust jemand am Hals hat, dem sein sauer finanziertes Auto, das er jahrelang abbezahlen muß, mal eben mit irgendeiner Handgranate gesprengt wird und der jetzt auf dem Schaden sitzen bleibt...
    Was ist wenn dem Juwelier jetzt die Kundschaft wegrennt weil sich keiner mehr in den Laden traut und dadurch ein paar Leute ihren Job verlieren? Wegen ein paar durchgeknallten A****löchern...


    Ich denke daß einem das Lachen und die "Anerkennung" sehr schnell vergeht wenn man mal über diese Dinge nachdenkt.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!