Raubüberfall auf KÖ-Juvelier ala "Heat"

• Kam eben auf dem WDR, ich bin noch etwas fassungslos,

da sind doch tatsächlich 5 Pappnasen mit AK47und Schutzwesten mit nem neueren V70 vorgefahren und in einen grossen Juvelier gelaufen.... für ca. 1 Million Euro Uhren geklaut und wild rumschiessend geflohen, inkl. Jagt mit der Trachtengruppe, die haben allerdings die Verfolgung wegen zuvieler Kugeln abgebrochen... (Herrman Joha hätte es wohl nicht besser aussehen lassen können) eine Angestellte hat nen Querschläger erwischt, sonst keine Verletzten! Den V70 haben die Jungs später abgefackelt und sind mit nem Audi geflohen.... vermutlich nach Holland......

entschuldigt bitte daher den Titel, aber nur dieser war anscheinend passend, die Zeugen haben auch zuerst an Film gedacht..... :rolleyes:

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Hi toyboy,
    zumal die Typen den Fluchtwagen mit ner Handgranate "entsorgt" haben :eek:

Tja, die Luft wird immer bleihaltiger :rolleyes:

• Hab´s vorher auch kurz im Radio gehört.

Ein sehr ambivalentes Gefühl.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich das cool finde oder ob ich geschockt bin...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von bluejacker
    Solange es keine Tote oder Schwerverletzte gibt, würde ich sagen ists "in Ordung" ;)

Na ja, einen Raubüberfall mit Waffen, die unter das Kriegswaffenkontrollgesetz fallen, würde ich nicht unbedingt als "in Ordnung" bezeichnen... :rolleyes:

• weiter infos gibt es hier

die räuber sind mit einer brutalität gegen die verfolgenden polizisten vorgegangen, wie man es in der deutschen nachkriegsgeschichte nur selten sieht...

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Na ja, einen Raubüberfall mit Waffen, die unter das Kriegswaffenkontrollgesetz fallen, würde ich nicht unbedingt als "in Ordnung" bezeichnen... :rolleyes:

Stimmt schon, die sind ja bewaffnet wie die Bundeswehr ! :eek: Mit Maschinengewehren und Handgranaten :rolleyes:

• Schon übel,

aber da Waffen usw. so leicht im EU-Inland zu besorgen sind auch nicht wirklich eine Überraschung das sowas mal vorkommt!

Allerdings wundern mich die modernen Fahrzeuge etwas, da man diese doch zurückverfolgen kann?!?

MfG
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von [-NF-]
    Allerdings wundern mich die modernen Fahrzeuge etwas, da man diese doch zurückverfolgen kann?!?

Wenn die Autos gestohlen wurden (was ja durchaus naheliegt, sie werden wohl kaum mit eigenem PKW "angereist" sein), dann wird es nicht viel helfen, die Halter ausfindig zu machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!