Schlinge am Haustier. Tierfänger? Wildfalle?

• heute morgen kam meine Katze mit einer Schlinge um den Bauch von draußen zurück, das Tier sah auch ziemlich FERTIG aus, und legte sich erst einmal Schlafen.

Später fiel mir dann diese Schlinge auf, habe sie dann entfernt.

Weiß jemand woher so etwas stammt? Gibt es solche Wildfallen? Ist das dann Legal?

hier ein Bild

• Ich kenn mich da nicht aus, aber sieht aus wie etwas selber gebasteltes.

Aber LEGAL ist es mit Sicherheit nicht :flop:

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

• Sieht aus wie ein selbstgebasteltes Lasso. Warscheinlich von irgendwelchen zurückgebliebenen Kindern, die spaß daran haben deine Katze zu quälen. Tierfänger benutzen sowas ganz bestimmt nicht. Wenn, dann schon Netze. Ich kenne auch solche Deppen, die Katzen Silvesterknaller vor die Pfoten schmeißen.

• Vieleicht hat sich deine Katze auch zufällig irgendwie in dem Teil verfangen.
    Kann ja auch sein, dass das Teil gar nicht zum Tiere fangen da ist.

Hat es schon andere Fälle bei dir in der Gegend mit sowas gegeben?

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

• Moin,

eine professionelle Tierfalle ist diese Schlinge mit Sicherheit nicht.
    Diese sind aus Draht, damit sie nicht durchbissen werden können.
    Ich tippe auch mal auf Kinder mit merkwürdigem Spieltrieb.

Willi

• Zitat

Original geschrieben von doombeat
    Aber LEGAL ist es mit Sicherheit nicht :flop:

Da hat die Katze nicht von - legal, illegal ist doch total egal :flop:

• Zitat

Original geschrieben von keito
    Da hat die Katze nicht von - legal, illegal ist doch total egal :flop:

Ehrlich?

Wenn eine Katze überfahren wird, bringt es ihr auch nichts, ob es nun ein Unfall war.

Aber im Falle, dass jemand mit Vorsatz diese Schlingen auslegt, kann dieser wenigstens belangt werden, sofern er erwischt wird. Und es werden weitere taten verhindert.

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

• Moin Moin.

Wie schaut es aus, geht deine Katze von allein wieder raus? Evtl. kannst du ja anhand des Verhaltens deiner Katze ein wenig die Umgebung einkreisen. Viele Tiere meiden sehr lange den ort, wo ihnen Schlimmes widerfahren ist.

Viel Erfolg bei der Festmachung der Kinder.

"Streite dich nicht mit Idioten, sie werden dich auf ihr Niveau hinab ziehen und dich dann mit Erfahrung schlagen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!