Hallo Sebastian,
danke Dir. Ich bin direkt über http://www.efiliale.de "eingestiegen" und habe das so in der Form nicht gefunden.
Gruß Bierchecker
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Sebastian,
danke Dir. Ich bin direkt über http://www.efiliale.de "eingestiegen" und habe das so in der Form nicht gefunden.
Gruß Bierchecker
Re: Re: DHL: Erfahrungen mit dem ePaket?
ZitatOriginal geschrieben von Trialer
Bei mir wars genau der gleiche Ablauf mit den identischen Erfahrungen mit der Hotline. Paket wurde dann am nächsten Tag abgeholt. Also denke ich dass Du mit Montag rechnen kannst.
Der gute Preis geht eben auf Kosten der Zuverlässigkeit.
Trialer
Kann mir jemand sagen, ob das nach wie vor so ist?
Habe für heute eine ePaket-Abholung bestellt, bisher ist aber niemand gekommen (oder ich müsste es im Schlaf überhört haben) und wollte heute eigentlich zeitig nach Köln fahren... muss ich damit rechnen, dass das Paket dann erst Montag abgeholt wird? Oder kommen die wohl eher noch heute?
Vor Allem müsste ich das Paket, das ziemlich schwer und riesig ist, dann jemand anderem aus meinem Wohnheim-Flur geben, von dem der DHL-Mann es abholen soll, aber wie teile ich das DHL mit?
Hallo,
wenn dich der DHL-Mensch nicht antrifft, wirft er dir den Abholschein in den Briefkasten und damit kannst du das Paket beim nächsten Postamt abgeben.
War heute so auch bei mir, da ich den zwar für heute bestellt habe, aber kurz weg musste und dann war DHL natürlich da.
Na super, wie zum Geier soll ich ein 25 kg Paket, das 60x65x42 cm groß ist, zur nächsten Filiale bringen?
Hab das ePaket nur gewählt, weil es dann abgeholt wird.
D.h. wenn heute kein Abholschein im Briefkasten lag, kann ich davon ausgehen, dass es noch heute abgeholt wird?
Denn DHL war heute scheinbar schon da, jedenfalls hängt bei uns am schwarzen Brett ein Paketschein für jemanden aus dem Wohnheim, der heute für DHL nicht anzutreffen war - ich habe keinen Abholschein bekommen.
Ich verstehe sowieso nicht, wieso die bei diesen Abholgeschichten nicht eine ungefähre Uhrzeit oder ein Zeitfenster von 2 Stunden angeben oder zur Wahl stellen können - geht doch bei Online-Vertragsbestellungen auch.
So bringt das ja die ganze Tagesplanung durcheinander.
Also ich bin vom ePaket service frustriert und stink sauer.
Wollte am Donnerstag ein wichtiges großes Packet (knapp 30KG, son All-in-One Drucker) abholen lassen und habe Mittwochs morgens den Abholauftrag bestellt, welcher mir auch per eMail bestätigt wurde...
Ihr könnt euch natürlich denken was war Natürlich kam am Donnerstag keiner der das Packet abholte...
Als ich Donnerstag abends versucht hab bei der Hotline Hilfe zu bekommen, wies man mich immer an die eMail Adresse... Ganz toll!!
Also habe ich Donnerstag abends eine eMail hingeschickt...
So nun war Freitag... Um 15:00 Uhr noch keine eMail Antwort da.. Also ich wieder Hotline angerufen und richtig dicken Stress geschoben und mich zur Abteilungsleiterin durchstellen lassen...
Die hat dann der Reklamationsabteilung angeblich richtig druck gemacht und ich hab mich mit ihr geeinigt, dass wenn bis 19:30 Uhr sich niemand meldet und/oder das Paket abgeholt hat, stelle ich einen neuen Auftrag und werde den alten stornieren lassen, obwohl dieser mittlerweile sogar als "Ausgeführt" im Internet stand und ich eine Rechnung zugeschickt bekam.
Naja, wie es auch kommen musste, habe ich gestern dann 19:30 Uhr einen neuen Abholauftrag für heute gestellt und eine eMail hingeschickt den alten Auftrag zu stornieren und mir das Geld zurück zu überweisen.
Und was war heute am Samstag? .. DHL kreuzte auf ... Jippie dachte ich... doch zu früh gefreut, er wollte nur ein Paket abliefern. Als ich Ihn darauf ansprach, dass seit Donnerstag ein Paket abgeholt werden soll und ich mittlerweile schon 2 Abholaufträge geschrieben habe, schaute er nur ganz verdutzt und meinte er hätte weder für Donnerstag noch für Heute was bekommen..
Das hat mir dann gerade den Rest gegeben -.-
Doch 10 Minuten später klingelte es wieder und der DHL Mann fuchtelte mit nem zerknitterten Abholschein vor mir rum, den er in nem Seitenfach zwischen Tempos und Atlas gefunden hatte -.-
Das war der Abholschein für Donnerstag gewesen, da er für den neuen Auftrag nix bekommen hatte...
Ich hab ihm natürlich dann das Paket mitgegeben und kann mich nun wieder rumstressen, in dem ich den neuen Abholauftrag stornieren lasse und nicht den alten.
Am besten war ja die eMail Antwort vom Support die irgendwann nach 24h Freitag Abends kam
"Leider ist Ihr Paket aus kurzfristigen unplanbaren Gründen nicht abgeholt worden."
So nennt man es also bei DHL wenn Abholaufträge verschlampt werden und das gleich 2x... Ich bin stink sauer, vorallem weil ich nächste Woche noch 2 Pakete der Sorte verschicken muss
Oh man, da sind ja ganz übliche Nachrichten...
Ich warte hier schon stundenlang, obwohl ich eigentlich längst weg sein müsste (wollte nach Köln fahren), der DHL-Mann ist heute auf jeden Fall da gewesen, aber für mich war keine Benachrichtigung da, ich werde nun wohl gleich fahren, allerdings weiß ich nicht, was ich mit dem Riesenpaket machen soll, das müsste eigentlich schon schnell auf den Weg und ich käme erst Mitte der Woche wieder... ist echt zum Ko**en!
Hermes einen Abholfauftrag geben möchte ich eigentlich auch nicht, da die vor 3 Monaten einen Laptop, den ich in TT gekauft hatte, geschrottet haben und ich noch heute auf die 400,- EUR von denen warte und seitdm boykottiere... :mad:
Leute Leute.... 10€ für einen 30KG Transport von Tür zu Tür deutschlandweit ist schon sehr günstig, sprich das ist kein Premiumservice, da kann auch schonmal, was schiefgehen...
Wenns eilig oder wichtig ist oder ihr nur zu bestimmten Zeiten zuhause seit, dann nehmt einfach einen besseren Service und gut ist... ich versteh das Problem garnicht.
Wieso sollte hier der Service schlechter sein? Bei GLS kannst du sogar 40 kg für 4 Euro verschicken, allerdings ohne Abholung.
Ich hab das ePaket schon hin und wieder genutzt, es hat eigentlich sehr zuverlässig funktioniert, die kamen immer an dem Tag den ich per Internet angegeben hatte.
ZitatOriginal geschrieben von Tha Masta
Leute Leute.... 10€ für einen 30KG Transport von Tür zu Tür deutschlandweit ist schon sehr günstig, sprich das ist kein Premiumservice, da kann auch schonmal, was schiefgehen...
Wenns eilig oder wichtig ist oder ihr nur zu bestimmten Zeiten zuhause seit, dann nehmt einfach einen besseren Service und gut ist... ich versteh das Problem garnicht.
Äh hallo? Was soll denn so ein Post bitte? Selbst wenn der Sch.... 10 Cent kosten würde... DHL verspricht Dienstleistungen die sie nicht halten können... Wenn die groß mit werben, dass sie das Paket termingenau abholen und das nicht hinbekommen ist dies schlichtweg eine Nichterfüllung der angebotenen Leistungen!
Wenn ich am 01.09 nen Paket abgeholt bekommen will und dafür zahle, solls auch am 01.09 abgeholt werden... Es soll Leute geben, die können nicht 1 Woche jeden Tag 12 Stunden vor der Tür hocken und warten bis es den Typen passt das Paket abzuholen... Dann sollen se eben den Kram mit der termingenauen Abholung rausnehmen...
Sorry, aber bei sonem Post werd ich noch agressiver als ich eh schon bin. Und es war auch nicht "einmal schiefgehen" sondern gleich 2x binnen weniger Tage.
Und wie mein Vorredner schon erwähnte, gibt es andere Dienstleister die genauso "billig" oder noch "billiger" sind... Leider hab ich den dämlichen DHL Versand versprochen, in Zukunft werd ich meine Pakete von Hermes abholen lassen, dieses Glücksspiel mit DHL geb ich mir nicht mehr.
Eben, ein günstiger Preis ist nicht gleichbedeutend mit schlechtem Service und schon gar keine Legitimierung für das Nichteinhalten zugesicherter vertraglicher Leistungen.
Bei Simyo bspw. bekommst du auch Eins A Service trotz günstigsten Preisen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!