DHL: Erfahrungen mit dem ePaket?

• Hi
    hat hier jemand schon einmal ein ePaket beauftragt?

Ich habe gestern eine Abholung für heute in Auftrag gegeben, aber bisher ist noch niemand hier aufgekreuzt, und ich glaube auch kaum, dass nach 17 Uhr auf einem Samstag noch jemand von DHL unterwegs ist... (mal abgesehen von Express etc.).

Habe schon mit der Hotline von DHL telefoniert, die verweisen allerdings auf das Internetangebot von DHL, da es ein reines Onlineprodukt ist und ein telefonischer Service aus diesem Grund nicht möglich sei. Ist ja auch verständlich - es ist nur blöd, dass ich eine Mail ganz sicher keine Antwort vor Montag bekomme...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit gemacht?

• Bis jetzt hat bei mir die Samstags Abholung eigentlich immer ganz gut geklappt.

Das epkat ist wirklich super und sehr sehr günstig, nur wenn's schnell gehen muss, kann man das vergessen. Bei mir ist es z.B. so, das der Paketfahrer wohl sein Auto mit nach Hause nimmt oder zu faul ist, Nachmittags die Sachen im Depot einzulagern, denn der Eingangscan im Depot ist immer ein Tag nachher.

Also: Montag verschickt, Dienstag morgen Absenderdepot, Mittwoch beim Empfänger.
    Ein Freitags beauftragtes Paket kommt somit leider erst Dienstags an; im Normalfall ist das ja egal, aber wenn's schnell gehen muss, nutze ich lieber die Packstation.

• Klingt ja eigentlich echt klasse! :)

Nur leider ist es jetzt schon halb sieben und das Paket steht immer noch in meiner Wohnung...

Das war auf jeden Fall das erste und einzige Mal, dass ich etwas so verschickt habe :flop:

• Re: DHL: Erfahrungen mit dem ePaket?

Bei mir wars genau der gleiche Ablauf mit den identischen Erfahrungen mit der Hotline. Paket wurde dann am nächsten Tag abgeholt. Also denke ich dass Du mit Montag rechnen kannst.
    Der gute Preis geht eben auf Kosten der Zuverlässigkeit.

Trialer

Rentenretter

• Hallo,

verstehe ich die ePaket-FAQs richtig, dass ich diesen Service nur mit einer Kreditkarte oder einem Postbank-Konto nutzen kann?

Gruß Bierchecker

• Zitat

Sie können die Abholung des ePakets taggenau bis zu 5 Tage im Voraus bei Bezahlung mit Kreditkarte beauftragen. Bei Bezahlung mit Lastschriftvereinbarung, POSTCARD oder per Postbank Online-Überweisung kann die Abholung bis zu 30 Tage im Voraus beauftragt werden. Bis 20.00 Uhr beauftragte ePakete werden noch am nächsten Werktag abgeholt.

Da steht doch alles. ;)

Für die Lastschriftvariante muss man freigeschaltet werden, die postcard muss man beantragen - also bleiben darüber hinaus noch die KK und das Postbank-Konto.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• wenn du dir eine Postcard holst kannst du das imho über die Postcard abrechnen lassen (und das Saldo der Postcard kann man imho über jeden beliebige Konto abrechnen lassen)

• Hallo Leute,

ich habe mich mal da angemeldet und für morgen die Abholung eines Paketes beauftragt. Bringt der Fahrer den Paketaufkleber mit, oder muss ich etwas ausdrucken?

Gruß Bierchecker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!